Beiträge von Fudelruehrer

Also praktisch etwas für eine gelegentliche 2 Eimer Wäsche vor der Haustür, inkl. vorheriger Analyse, in welcher Höhe dieses aufgefangen werden muss :D

So, wie Du es mit dem Regenwasser beschreibst @Apollo12, ist es auch. Ich fange bei mir im Garten Regenwasser in einer sauberen, zugedeckelten Tonne auf. Das Wasser scheint zwar in der Tonne erstmal klar, aber fülle es mal in ein Wasserglas ^^ . Bei DM kosten 5L ca. 1,50€, vertretbarer Preis, finde ich.

Gut, ist jetzt kein Gerolsteiner ... :D

Wahrscheinlich die Info "Keine Mediendaten vorhanden", die kommt, wenn keine Audio- oder Videodateien auf dem Medium sind, das ist normal.
    Manchmal dauert es einige Zeit, bis das R-Link mit der Installation beginnt. Falls Du parallel noch einen USB Stick im Auto haben solltest - raus damit. Kann sein, dass das R-Link darauf die Karten sucht.

Auf jeden Fall unpraktisch, wenn AndroidAuto oder Carplay genutzt würde ^^ .
    Aber wenn unbedingt links, ist eine (wie bereits geschrieben) abgesicherte Zuführung von der Batterie am Hauben-Bowdenzug entlang eigentlich kein wirklich so großer Aufwand.

... oder Wechsel auf EU Fahrzeug aus Großbritannien :m0028:

die Karten bei Renault funktionieren ja nicht über Bluetooth, deswegen bezweifle ich es.

Funktioniert über den sogenannten Ultra-Breitbandchip (UWB) von Apple, ältere Apple Geräte, die diesen nicht haben, nutzen alternativ NFC.
    Da ist Renault mit seinen bisherigen Modellen, einschließlich der Facelifts, außen vor. Bisher unterstützt das auch tatsächlich nur BMW.

Unabhängig davon weiß ich gar nicht, ob ich das aus sicherheitsrelevanten Gründen überhaupt haben möchte. Renault soll lieber die Entwicklung in die Kommunikation zwischen Boardcomputer und der möglichen Vernetzung stecken, da haben die noch eine Menge Aufholbedarf.

...ebenso der Displayschutz.

Letzterer hebt meiner Meinung nach die Qualität im Innenraum enorm an da das Display nun ausschaut als wäre es aus Glas und nicht aus Plastik.

Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch direkt nach dem Einbau, schützt nicht nur sondern lässt das R-Link auch edler erscheinen.