die Karten bei Renault funktionieren ja nicht über Bluetooth, deswegen bezweifle ich es.
Funktioniert über den sogenannten Ultra-Breitbandchip (UWB) von Apple, ältere Apple Geräte, die diesen nicht haben, nutzen alternativ NFC.
Da ist Renault mit seinen bisherigen Modellen, einschließlich der Facelifts, außen vor. Bisher unterstützt das auch tatsächlich nur BMW.
Unabhängig davon weiß ich gar nicht, ob ich das aus sicherheitsrelevanten Gründen überhaupt haben möchte. Renault soll lieber die Entwicklung in die Kommunikation zwischen Boardcomputer und der möglichen Vernetzung stecken, da haben die noch eine Menge Aufholbedarf.