Solche überflüssigen Antworten müllen nur die Threads zu
.
... na gut, diese jetzt leider auch
.
Solche überflüssigen Antworten müllen nur die Threads zu
.
... na gut, diese jetzt leider auch
.
Ich denke, ich wäre auch dabei, ebenfalls mit Ganzjahresreifen, mit gleicher Argumentation. Sind ja fast Nachbarn
.
Dann fahre halt größere Geschütze auf, z.B. Mängelrüge mit Fristsetzung. Kannst Du nachweisen (Unterlagen), das dein Fahrzeug diesbezüglich schon 3x in er Werkstatt war? Ansonsten wird es im Rahmen der 2 Jahre Vollgarantie problematisch. Bezahlen würde ich das definitiv nicht, wie @Filou aber bereits schon geschrieben hat, 2 Jahre einem Problem hinterherlaufen, kann ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich nachvollziehen.
Wird sicher auch gerne mal als Ausrede verwendet. Wenn Du den Fehler mit dem Sitz reproduzieren kannst, dann fahre Du, der Mechaniker soll sich dann bei der Probefahrt auf den Beifahrersitz hinpflanzen.
Was die Lokalisierung der Stoßdämpfer-Geräusche angeht, wenn Sie nachvollziehbar und hörbar sind und Dein AH diese nicht findet, kann die Lösung ja nicht sein, das man dich damit weiterfahren lässt. Sollen sie weitersuchen, ist doch nicht dein Problem. Auf jeden Fall weiter beanstanden und ggf. nach Brühl melden.
Die Zeitvorgaben für Dienstleistungen entsprechen seitens Renault bei Garantiearbeiten exakt denen, die auch bei klassischen Reparaturarbeiten an den Kunden weitergegeben würden, die bezahlten Stundensätze fallen dabei natürlich geringer aus. Letzteres ist aber generell - branchen- und herstellerunabhängig - der Regelfall. Die Basiskosten sind aber trotzdem abgedeckt, das AH zahlt zumindest nicht drauf. Ich sehe das aber generell so, das diesbezüglich auch die Verkäufer, wenn sie Herstellerprodukte gewinnbringend veräußern, eben auch ein gewisses Risiko mit eingehen und hier und da im Rahmen von Garantieansprüchen halt auch mal in die eigene Tasche greifen müssen. That´s Life. Bei der Rabattschlacht ist und bleibt nichtsdestotrotz letztendlich sowieso der Kunde der Leidtragende.
Sorry
![]()
wie schon erwähnt,bin ich nicht der typische Foren User!
Das schließt ja die Anmerkung von @Filou nicht aus
.
Ansonsten hilft in Zukunft Google Maps, wenn ich mich mit der R-Link 2 Navi verirren sollte
Ist nun mal leider so, das Renault nur noch die 3-Jahre-Abos anbietet. Wenn Du dein Fahrzeug solange fahren wirst, ginge das ja auch in Ordnung. So schlecht, wie hier und da beschrieben wird, ist das Navi wirklich nicht, ich habe bisher keine Probleme damit gehabt.
Persönliche Anmerkung: Ich mag es aber auch nicht, zusätzlich noch irgendwo ein Smartphone-Halter anzubringen und ein USB Kabel rumhängen zu haben. Daher ist das interne Navi bei mir immer die erste Wahl.
Ansonsten gebe ich Dir recht - GoogleMaps hat sich mittlerweile als gute Navigation etabliert, keine Frage.
Wenn Du noch heute ins AH fährst und das Problem inkl. Terminvereinbarung meldest, ist das rechtlich betrachtet, kein Problem.
So lange der Besitz der Radarwarner-Navis nicht strafbar ist wird da auch nichts verschwinden.
Beim neuen Clio und Captur ist der Radarwarner ja schon verschwunden, warum sollte man beim "veralteten" R-Link weiter Geld in Entwicklung und Pflege stecken.
Warten wir's ab, ich fände es ja auch schade, wenn es deaktiviert wird.
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Blitzer aus dem Navi im R-Link verschwunden sind.