Es werden wohl stationäre Blitzer angesagt, daher in D nicht mehr funktional.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Ich benutze derzeit auch noch das ONR, das sprühe ich auf (mit dementsprechend Wasser dosiert) und nutze meine Waschtücher bisher nass (Wassereimer und deutliche geringere Dosierung Wasser/ONR), abschließend mit MF Trockentuch drüber. Bisher immer Top Ergebnis. Wenn das ONR leer ist, werde ich aber mal auf die von @Apollo12 empfohlene Variante umsteigen, also das Mequiars D115 inkl. der trockenen Petzoldt Waschtücher.
Wenn das nix wird, bekommt er Besuch aus dem Rheinland
. -
Sieht schon jetzt gut aus

-
...habe ich erläutert, dass vier NGK Iridium Kerzen um die 60 € kosten und ich ernsthaft überlege, den nächsten Wechsel in einer freien Meister-WS machen zu lassen.
Da bin ich voll bei Dir, ich habe ebenfalls das Gefühl, das die Preise für Ersatzteile deutlich angezogen haben. Mit dem Öl, das ist ja bekannt, darüber würde ich mit der WS auch nicht weiter diskutieren, das lassen wir auch weiterhin im AH im Rahmen der Wartung mitmachen (solange Garantie besteht). Als allerdings letztens beim Clio 4 meiner Frau vorne die Bremsen gemacht werden mussten, hat Renault 480€ zzgl. Mwst. aufgerufen, wir haben das dann inkl. Mwst. für 240€ in einer anderen Werkstatt machen lassen (Scheiben & Beläge Brembo). Irgendwo ist dann mal Schluss mit Lustig.
Andere Hersteller sind aber auch nicht unbedingt besser, der KIA Sportage von meinem Bekannten - Batterie 380€ zzgl. Einbau und Anlernen. Beim ADAC, die gute Varta inkl. allem 180€.
Preise vergleichen lohnt sich! -
-
-
Off-Topic an:
Wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden, dann aber am besten erst gar nicht posten. Viele fühlen sich, und das empfinde ich in diesem Forum als ganz besonders intensiv, direkt persönlich angegriffen und beleidigt, wenn jemand etwas gegen ihr Fahrzeug, geschweige denn die Marke Renault schreibt.
Off-Topic Ende.
-
Meine Hoffnung ist ja irgendwie noch, das es sich dabei erstmal nur um den Entwurf mit Photoshop handelt
. -
Die A-Wartung ist im Grunde genommen ja nicht mehr als eine Sichtprüfung, da ist der Preis realistisch. Ich zahle im Schnitt 10 - 15€ mehr, die Gründe für die abweichenden Kosten sind bekannt.
Solange alles auf dem Wartungsschein abgehakt und der Stempel im Handbuch vorhanden ist - alles gut. -
Zum D115 kann ich nur sagen, dass Zeug ist klasse.
Ich werde es auch kurzfristig testen. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es das Gebinde nur als Gallone, oder auch in kleineren Mengen?