Beiträge von Fudelruehrer
-
-
So lange der Besitz der Radarwarner-Navis nicht strafbar ist wird da auch nichts verschwinden.
Beim neuen Clio und Captur ist der Radarwarner ja schon verschwunden, warum sollte man beim "veralteten" R-Link weiter Geld in Entwicklung und Pflege stecken.
Warten wir's ab, ich fände es ja auch schade, wenn es deaktiviert wird. -
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Blitzer aus dem Navi im R-Link verschwunden sind.
-
Es werden wohl stationäre Blitzer angesagt, daher in D nicht mehr funktional.
-
Ich benutze derzeit auch noch das ONR, das sprühe ich auf (mit dementsprechend Wasser dosiert) und nutze meine Waschtücher bisher nass (Wassereimer und deutliche geringere Dosierung Wasser/ONR), abschließend mit MF Trockentuch drüber. Bisher immer Top Ergebnis. Wenn das ONR leer ist, werde ich aber mal auf die von @Apollo12 empfohlene Variante umsteigen, also das Mequiars D115 inkl. der trockenen Petzoldt Waschtücher.
Wenn das nix wird, bekommt er Besuch aus dem Rheinland
. -
Sieht schon jetzt gut aus

-
...habe ich erläutert, dass vier NGK Iridium Kerzen um die 60 € kosten und ich ernsthaft überlege, den nächsten Wechsel in einer freien Meister-WS machen zu lassen.
Da bin ich voll bei Dir, ich habe ebenfalls das Gefühl, das die Preise für Ersatzteile deutlich angezogen haben. Mit dem Öl, das ist ja bekannt, darüber würde ich mit der WS auch nicht weiter diskutieren, das lassen wir auch weiterhin im AH im Rahmen der Wartung mitmachen (solange Garantie besteht). Als allerdings letztens beim Clio 4 meiner Frau vorne die Bremsen gemacht werden mussten, hat Renault 480€ zzgl. Mwst. aufgerufen, wir haben das dann inkl. Mwst. für 240€ in einer anderen Werkstatt machen lassen (Scheiben & Beläge Brembo). Irgendwo ist dann mal Schluss mit Lustig.
Andere Hersteller sind aber auch nicht unbedingt besser, der KIA Sportage von meinem Bekannten - Batterie 380€ zzgl. Einbau und Anlernen. Beim ADAC, die gute Varta inkl. allem 180€.
Preise vergleichen lohnt sich! -
-
-
Off-Topic an:
Wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden, dann aber am besten erst gar nicht posten. Viele fühlen sich, und das empfinde ich in diesem Forum als ganz besonders intensiv, direkt persönlich angegriffen und beleidigt, wenn jemand etwas gegen ihr Fahrzeug, geschweige denn die Marke Renault schreibt.
Off-Topic Ende.