Die Lösung nutzt aber leider nichts, wenn er Android Auto oder Apple Car verwenden möchte.
Beiträge von Fudelruehrer
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass die nun die ganzen Teile einfach entsorgen. Das ergibt keinen Sinn. Der Phase 2 ist doch bereits fertig entwickelt, die Teile produziert. Sonst hätte es dazu ja keine Bilder gegeben.
Sicher immer noch deutlich günstiger als jahrelang auf Halde zu produzieren.
Neben den laufenden Produktionskosten hängt zudem ja auch ein riesiger Rattenschwanz mit dran, Entwicklung, Support, usw. Da wird man sicher dementsprechende Recherchen angestellt haben, was unterm Strich besser kommt. Der letzte Auslöser wird wohl die derzeitige Situation sein, das geplante Verkaufszahlen wahrscheinlich bei weitem nicht mal ansatzweise erreicht werden. Da steht man sich mit steuerlichen Abschreibungen im Rahmen von Verlusten sicher deutlich besser
. -
Na den Talisman wirst Du, zumindest als Neuwagen, wohl abhaken müssen. Den Koleos gibt es leider nur als Diesel, ansonsten ein sehr schöner SUV.
-
Ich kenne natürlich Dein Budget nicht, mir wäre es für ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug auf jeden Fall wert. Und Du solltest natürlich berücksichtigen, dass Du nach den 2 Jahren ja auch keine Voll-Garantie genießt, wir haben ja leider schon zu Genüge erfahren müssen, was die Plus-Garantie alles NICHT abdeckt. Da bist Du mit einem neueren, deutlich fehlerbehobeneren Fahrzeug und 3 Jahren Plus-Garantie deutlich besser aufgestellt.
@Nicky:
Mach ihm doch mal einen guten Preis
-
Von den Fahrzeugen aus 2016 würde ich, unabhängig vom Preis, ehrlich gesagt grundsätzlich die Finger von lassen, gehört mehr oder weniger zu der ersten Generation und waren/sind einfach mit noch zu vielen Kinderkrankheiten behaftet. Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
-
Authentifiziert (solche Vertragspartner gibt es nicht), authentisch (so darf sich das AH natürlich gerne schimpfen) , zertifiziert (offizielle Titelvergabe des Herstellers) - letzteres ist für mich der einzige Aspekt, der für mich bei der Auswahl meines Vertragspartners zählt.
Leider stellen wir aber trotzdem immer wieder fest, das man selbst bei den zertifizierten Partnern nicht unbedingt erwartet gut aufgehoben ist.
Aber ich wollte diesbezüglich keine Diskussion über Begrifflichkeiten anstreben
.
Warum der Verkäufer nicht auf die zuletzt genannte Option von @RedEagle1977 eingegangen ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht, wäre für ihn die bequemste Alternative gewesen. -
Ich frag nur deshalb, weil mir "zertifizierte" Händler etwas sagen, eine Authentifizierung ist für mich eine personenbezogene Legitimation, das bring ich so gar nicht in Verbindung mit einer Vertragspartnerschaft.
-
Auch darauf bin ich nicht eingegangen, immerhin sind wir ein authentifizierter Renault Partner,...
Was ist denn ein "authentifizierter" Partner?

-
Wenn ich mir in diesem und auch anderen Renault Foren die Kritiken der User so durchlese, wurden scheinbar so Einige Autohäuser nicht getestet.
Trotzdem schön zu lesen, dass es zumindest noch diverse Werkstätten gibt, wo Service, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eine Rolle spielen
. -
Kannste nicht meckern, das Öl ist schon eher günstig anzusiedeln.