Beiträge von Fudelruehrer

Normalerweise mag ich schwarze Rhomben gar nicht, aber zu Deinem grau, in Verbindung mit den schwarzen Felgen sieht das bestimmt richtig klasse aus. Wie schon geschrieben, versuch mal mit einem Grafikprogramm zu retuschieren, damit Du einen Eindruck gewinnst.

Die einzigen Unterschiede, die ich seinerzeit wahrgenommen habe (Bose Edition) waren im Sport Modus die deutliche spürbare Gasannahme und den lächerlichen "Sportsound" über die Lautsprecher. Bei den Lenkungseigenschaften konnte ich keine Veränderungen merken, ich glaube, diese ist (vielleicht mit Ausnahme der GT und RS Modelle) nur Fake.

Mit Rechnung incl. MWST? Niemals auf offiziellem Wege denn die AW für den Tausch sind festgelegt.

Solche Aussagen sind aber gewagt ;) .
    Es gibt Werkstätten, die guten Kunden auch gerne mal entgegenkommen. Die AWs sind zwar Vorgaben, die Vertragswerkstätten arbeiten zum einen mit unterschiedlichen Stundensätzen, zum anderen können sie dem Kunden nach Bedarf auch Rabatt einräumen. Passiert mir auch öfters, inkl. Rechnung und MwSt.

Mein Favorit wäre bei der Wagenfarbe Chrom mattiert oder Alu gebürstet, die Papageien Variante sehe ich ähnlich wie @Nicky14, schwarz finde ich generell (auch bei anderen Dingen wie z. B. Felgen) viel zu unauffällig und auch kontrastlos, eher langweilig bei dunklen Fahrzeugfarben.

Ich habe ungefähr das gleiche bezahlt, allerdings inkl. Lackierung in Wagenfarbe. Wurde bei meinem Renault Händler gemacht. Die Qualität hat sich nicht verändert, zwischenzeitlich immer wieder mal sporadisch Signal verloren, mittlerweile ist soweit ja auch nachzuvollziehen, das es in erster Linie am R-Link liegt.

So lange wie ich noch das dämliche USB Kabel für die Verbindung brauche, nutze ich AA nur in äußersten Ausnahmefällen. Wenn Du mit dem Apfel zufrieden bist und wie schon geschrieben, alles andere auch von dem Hersteller nutzt, bleib dabei. So große Unterschiede gibt es bei den Funktionen auf dem R-Link nicht. Musik läuft über Bluetooth und so schlecht ist das integrierte Navi auch nicht. Was die anderen Funktionalitäten bzw. Apps von AA bzw CP angeht, die Augen gehören mit Blickrichtung besser auf die Straße ^^ . (Bitte nicht als Belehrung auslegen, ich spreche da nur von mir)