Auch darauf bin ich nicht eingegangen, immerhin sind wir ein authentifizierter Renault Partner,...
Was ist denn ein "authentifizierter" Partner? ![]()
Auch darauf bin ich nicht eingegangen, immerhin sind wir ein authentifizierter Renault Partner,...
Was ist denn ein "authentifizierter" Partner? ![]()
Wenn ich mir in diesem und auch anderen Renault Foren die Kritiken der User so durchlese, wurden scheinbar so Einige Autohäuser nicht getestet.
Trotzdem schön zu lesen, dass es zumindest noch diverse Werkstätten gibt, wo Service, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eine Rolle spielen
.
Kannste nicht meckern, das Öl ist schon eher günstig anzusiedeln.
Aber jedem das seine, verkehrt ist es sicher nicht dort Geld zu investieren wenn man sehr an seinem Fahrzeug hängt.
Wer sein Fahrzeug grundsätzlich von Hand wäscht um den Lack zu schonen, investiert bei teureren und namhaften Herstellern grundsätzlich an richtiger Stelle, welcher nun der Beste ist, darüber lässt sich sicher philosophieren, ist wie bei allem anderen, was wir unseren Fahrzeugen antun, auch. Wenn ich bei dem weißen, 3 Jahre alten Clio meiner Frau gegen das Licht auf den Lack schaue, dann weiß ich, wofür ich den Mehraufwand an Zeit investiere. Sie fährt (leider meist nur alle paar Wochen, Frauen haben da wohl einen anderen Bezug zum Auto
) durch eine wirklich hochwertige Textilwaschanlage und trotzdem sieht man es. Die Autopflege wird sicher kein echtes Hobby von mir werden (obwohl es mir Spaß macht), ich hänge auch nicht wirklich an meinem Auto (darum bekäme es auch niemals einen Namen), ich würde mich aber trotzdem ärgern, wenn ich mich mit irgendwelchen Billigprodukten rumquälen müsste und nicht, oder nur umständlich, zu meinem gewünschten Ergebnis käme.
Jeder, der sein Fahrzeug durch die Waschstraße fährt - geht vollkommen in Ordnung! Diejenigen werden ihr Auto aber sicher nicht durch die billigste Schrabbelanlage durchrollen lassen und genauso ist das eben auch mit den Produkten für die Handwäsche.
Ich denke, was das Thema MFTs angeht, haben wir den Thread erfreulicherweise wieder mal schön aufleben lassen
.
Qualität kostet halt...
Zahlt sich aber aus - in Punkto Qualität und Langlebigkeit. Ich nutze zwar andere Hersteller, befinden sich aber auch in dem Preisgefüge. Als Trockentuch nutze ich z.B. die Licargo 1200GSM, bekomme die komplette Kiste mit 2 Tüchern (42x48cm) nach einer Nasswäsche knochentrocken.
Bei mir überwiegt zwar noch die klassische Handwäsche, aber die Rinseless Wäsche ist mehr als ein guter Kompromiss
.
@Milchbroetchen:
Besser hätte man das nicht erklären können
.
Einziger Unterschied - Der Wechsel nach dem Verschleiß ist bei den Semis meist günstiger
.
Ich glaube, das passiert aber nut bei der Pizza Quattro Formaggi, durch das viele Fett wollen die Funkwellen einfach nicht durch
.
Aber im ernst, einfach mal beobachten.
Wie Du weißt, favorisiere ich ja Meguiars Produkte und Danke Dir dafür, dass Du mal wieder Deine Erfahrungswerte weitergibst. Ich habe zwar noch etwas ONR, werde aber mal kurzfristig eine Bestellung auslösen und probieren
.
Da das scheinbar ja zum ersten Mal passiert ist, würde ich das erstmal beobachten und nicht unbedingt überbewerten, braucht nur mal, durch welche Umstände auch immer, eine Störung innerhalb der Funkverbindung aufgetreten zu sein. Ich achte zum Beispiel beim Verlassen des Fahrzeug grundsätzlich auf das akustische Signal. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir auch schon mal vorgekommen ist.
Da hätte ich jetzt viel mehr Sorgen, dass jetzt nachts ständig die Nachbarin klingelt, um mich in Boxershorts zu sehen
.