stimmt @Gandalf da hast du Recht, mache ich von allein, weil ich selten auf ebener Strecke parke
Beiträge von Bolle88
-
-
Du kannst auch beim drücken des Start/Stopp Knopfes, beim abstellen des Motors, einfach den "Hebel" für die Feststellbremse nach unten gedrückt halten, dann bleibt sie auch offen
-
Verlass dich da nicht drauf... Mir riss es die waschanlagenfeste Kurzstabantenne zusammen mit der Mutter aus dem Antennenfuß. Ergebnis ist nun die Flosse.
-
Evtl muss man vorher noch einmal die Radioapp auf groß schalten, dann sollte es definitiv funktionieren (so bei mir). Ich mache das beim ersten Abbruch und habe dann in 90% der Fälle meine Ruhe, vorausgesetzt ich wechsle die Sendefrequenz nicht.
-
@Fool
Wenn deine Winterreifen nicht entsprechend schmaler sind als die Sommer, ist es normal das du mehr verbrauchst.
-> Weicherer Gummi = höhere Reibung
Dazu kommt noch, das der Motor seine Betriebstemperatur deutlich später erreicht als im Sommer.
-> Kalte(r/s) Motor/Kühl-Schmiermittel = höhere Reibung und weniger effiziente Verbrennung.@elfritzo777
Wenn deine kleineren Winterreifen auch entsprechend schmaler sind kann das durchaus sein.N Kumpel hatte mal nen Scirocco, den aktuellen, Winterreifen waren 195er während Sommer 235er waren. Ergebnis im Winter hat er einen Liter weniger verbraucht.
Alle Angaben natürlich auf gleichbleibende Fahrweise und Strecken gesehen.
-
Also wenn ich die automatische Umluft aktiviert habe, dann seh ich das Symbol im Display dauerhaft leuchten. Ich kann nicht nachvollziehen ob im Moment Umluft tatsächlich aktiv ist oder nicht. Find ich n bissl doof wenn ich ehrlich bin.
-
Also Video nicht notwendig, da ich feststellen durfte, dass @vinni nicht ganz unrecht hatte mit der Geschwindigkeit. Jedoch sind es beim dci 130 bzw Handschalter ganze 30km/h unter denen nichts angezeigt wird.
-
Wenn ich Standgas"fahre" dann braucht mein Auto Sprit. Im Stand benötigt er ja schließlich auch was.
@eni hat das mit dem Schubbetrieb ja bereits korrigiert.
Ich werde bei Gelegenheit mal n Video machen und einstellen, wie er im Standgas im 3ten angeblich nichts verbraucht. Da klar ist, dass ihr das mit den EDC nicht nachstellen könnt. -
Der Mazda 6 (2.0l Benziner), meines Onkels zeigt im Momentanverbrauch bis über 60 l/100 an (wie weit genau weiß ich jetzt nicht). Das der Megane nicht mehr als 29,9 l/100 im Momentanverbrauch anzeigt, liegt lediglich an der Begrenzung der Anzeige. Oder glaubt ihr ernsthaft er braucht nie mehr als 29,9l egal ob ihr Berg auf oder bergab Vollgas gebt?
Wenn ich im 3ten Gang Standgas fahre, dann verbraucht er angeblich gar nichts. Soll ich das jetzt glauben? Nur weil mir die Momentananzeige nichts anzeigt? Diese Angabe von Momentanverbrauch ist nur bedingt sinnvoll, wenn man vergleichen will (durch rauf und runter schalten) ob jetzt der 5te oder der 6te in diesem Moment der Strecke, bei 80km/h sinnvoller ist, was den Verbrauch angeht. Also eigentlich ist diese Anzeige Schwachsinn... -
Dann streich was ich schrieb