Beiträge von Bolle88

    Weiß nicht jemand zufällig wie groß der Typ ist? Denn der sieht mir sehr nach 2 Meter und mehr aus, wenn ich mich mit 1,90 Meter in meinem nicht Grandtour sehe hab ich deutlich mehr Platz als er, vorne wie auch hinten!

    Hi Leute, wieder zum Thema 4Control!
    Ich habe damals das von gtfreak genannte Viedeo gesehen und mich auch deshalb für einen Laguna GT Coupe entschieden (vor 5 Jahren) habe das Auto täglich genossen und kann nichts schlechtes über die Allradlenkung verlieren, einfach nur geil!!! Also sie einmal ausfiel war ich erschrocken wie sehr ich auf einmal lenken musste, um die Kurve zu nehmen, denn erst dann weiß man was man an ihr hat!
    Zur Beruhigung 4Control viel nicht etwa aus weil es selbst Probleme machte, nein! Es sind mehrere Systeme ausgefallen! Schuld war damals eine marode Steckverbindung... der Laguna war damals 7 Jahre alt und hatte bereits 180tsd runter, ab zum Freundlichen Fehlersuche ca 10 min. und das Teil wurde am nächsten morgen erneuert (musste bestellt werden) als Zwischenlösung wurde mir das Teil überbrückt und ich konnte wieder wie gewohnt weiterfahren.
    Gutes AH!
    Grüße aus Ox

    Hatte ich bereits 2x bei meinem 130er dci, der hörte auch lange nicht auf zu lüften, keine Ahnung wie lange genau.
    Aber er hörte auf!
    Interessanter weiße war es beide male kaum wärmer als 15℃, bei Temperaturen um die 26-30℃ jedoch noch nie... ich werde das auch erstmal weiter beobachten.
    Grüße aus Ox

    Hallo erstmal,
    ich bin zwar neu hier, fahre aber schon meinen dritten Renault. Dieses Problem ist bei Renault ja leider schon so alt wie die Marke selbst, zumindest ein Anteil des Problems...
    Die Pumpe die das Wischwasser fordert ist augenscheinlich sehr schwach, denn während sich bei anderen Herstellern die Sprühweite kaum verändert, egal ob man steht oder 100km/h fährt, ist es hier schon ein enormer Unterschied ob ich nun stehe oder 30km/h fahre.
    Natürlich sehe ich auch, dass die Fächerdüsen sehr emofindlich sind was den Fahrtwind angeht, aber könnte es nicht schon sehr viel helfen, wenn man eine stärkere Pumpe verbauen würde? Vor allem wenn man die Düsen schon nicht weiter nach oben einstellen kann...


    Lg Bolle