Dann lasse doch die Updates im Ah machen!?
Android Auto und Konkurrenz fehlen allerdings nicht, sondern sind einfach nicht in dem Fahrzeug verfügbar, hört sich vielleicht hart an, aber da bist eig selbst schuld
Beiträge von Bolle88
-
-
Wie lange hast runter geladen? Und hat es ohne Abbruch funktioniert, das runter laden?
-
Also nimmt die Anlage die Daten von den originalen Temperatursensoren? Zumindest versteh ich das jetzt so, wenn man die Lüftung, welche das Auto ja eig deaktiviert anpassen muss, bevor man das Auto abstellt?!
-
Ich weiß nicht, wie sich die Lüftungsklappen beim abstellen des Fahrzeugs verhalten. Bleiben sie in der Stellung wo sie sind oder machen sie "zu" (Umlufteinstellung)? Keine Ahnung...
Was ich jedoch weiß, ist: Wenn die Standheizung nicht selbst auf die Steuerung der Lüftung zugreifen kann, dann kann auch nicht aktiv Wärme ins Fahrzeuginnere geleitet werden. Und das ist mit ein Grund, warum ich noch keine drin habe. Mir kann nämlich bisher niemand erklären wie das genau funktioniert.
Und wenn mir einer sagt, ich muss vor dem verlassen des Fahrzeugs die Lüftung so und so einstellen (bei einem nicht rein mechanischen System), aber auf meine Frage warum das System dies nicht selbst macht keine Antwort hat... Und schon dreimal keine Antwort darauf wie das gehen soll? Wenn das Fahrzeug die Lüftungsaktivität (ohne Zündung) ja gar nicht zulässt...
Dann bin ich erstmal enttäuscht.
Klar ist in erster Linie der Motor wichtig, dass der warm ist. Und das scheint wohl auch zu funktionieren. Aber wenn ich so viel Geld ausgebe, dann seh ich es nicht ein, unter Umständen kratzen müssen, weil das Auto und die Standheizung nicht zusammenarbeiten können -
Finde ich auch Schade, denn es bleibt auch die Instrumentenbeleuchtung im Innenraum an...
Habs mal beobachtet, irgendwann zwischen zwei und zweieinhalb Std kam die Meldung 'Batterie schwach bitte Motor starten' .
Laut OBD-Stecker waren zuvor 12,8V (Diesel) auf der Batterie. Hab mich dann nicht getraut zu warten ob er es dann abschaltet bevor er nicht mehr anläuft oder ob ich liegen bleibe... Auf jeden Fall nicht geeignet um das Auto mal ne Nacht so stehen zu lassen -
Dann bin ich aber doppelt so viel Kohle los, als das System an sich schon kostet, oder gar noch mehr, wenn ich es auch noch vom Profi einbauen lasse
Ne ich warte auf eine Angebotsaktion, hier im Forum gibt's ja einen, der hat das 8.1 System für ca. 200€ weniger bekommen, als es dort standardmäßig kostet -
Soll gut für die Batterie sein, wenn das Gebläse nicht stundenlang ohne Motor läuft
Spass bei Seite...
Das Gebläse lässt sich, wenn der Motor ausgemacht wurde, auch nur aktivieren indem du die Start Taste drückst, ohne Bremse oder Kupplung zu treten (Türe auf oder zu ist egal). Wenn du dann aussteigst und das Auto verriegelt, ist wieder alles aus.
Oder wenn du die Türe erneut öffnest, nachdem du das Gebläse (wie oben beschrieben) aktiviert hast. Dann geht das Auto davon aus, dass du das Fahrzeug verlässt und deaktiviert wieder alles, bis auf die entsprechenden Beleuchtungen. -
Hab "nur" Arkamys, meistens reicht es mir schon. Nur... ab und zu denk ich mir, da fehlt noch was. Dann schau ich wieder ins Internet und schau nach was es derzeit kostet und entscheide dann, ne zu teuer für ab und zu
-
Deshalb trau ich mich noch nicht an die Focal, da ist das Risiko noch höher, da alles was bei euch "scheppert" auch noch ab und wieder angebaut werden muss
-
Herstellung ab März (April ganz sicher) hat das Infotainment-System, R-Link 2, eine neue Hardware erhalten. Diese unterstützt Apple CarPlay und Android Auto und hat außerdem, wie es sich für neuere bessere Hardware gehört einige Kinderkrankheiten weniger.