Wenn das Material zur Aufdeckung einer Straftat dient, ist es einfach nur sinnfrei es nicht den entsprechenden Beamten vorführen zu dürfen... Datenschutz Datenschutz Datenschutz ich kann's nicht mehr hören, wer nicht von anderen gesehen werden will, muss eben daheim bleiben. Wer bei Facebook (als Bsp) ist, hat doch eh schon alle Rechte an seiner Person abgegeben... stellt Bilder online, die im Endeffekt die ganze Welt sehen kann, spätestens wenn diese von Facebook verkauft werden an irgendwelche Werbeagenturen in Fernost und und und. Ganz ehrlich, Amazon weiß mehr über mich, als manche Leute die ich beinahe täglich sehe.
Wenn meine dashcam einen Mord filmt, darf der Täter weiter wüten, weil er Datenschutz vom deutschen Staat genießt...
Datenschutz vom deutschen Staat bedeutet:
ich darf nichts, während der Rest der Welt alles mit mir machen darf...
Mal drüber nachgedacht...
Wir schützen keinen mit diesen Bestimmungen, außer jemanden der was verbrochen hat. Was stört es mich, wenn ich auf nem Urlaubsvideo eines fremden zu sehen bin?
Natürlich hört es sich gruselig an wenn man das so hört (80 Millionen mir ner Kamera)... Wen aber interessiert es, ob ich jetzt beim einkaufen gefilmt werde oder bei Amazon jeder Mausklick aufgezeichnet wird und weiter verkauft wird, damit man uns passgenaue Werbung auf das Display werfen kann ... Richtig kein Schwein interessiert es. Niemand schützt uns davor! Wenn ich aber einen Schaden habe/davon trage, weil jemand mein Eigentum beschädigt hat, dann schützt mich der deutsche Staat vor Gerechtigkeit, indem er die "Daten" des Straftäters verletzt sieht, wenn ein Video zur Aufklärung des Falles dient...