Beiträge von Bolle88

Wenn ich den Wagen aus dem Start/Stop an der Ampel wieder anwerfe, habe ich bei ca. jedem fünften Motorstart das Phänomen, dass die Musik kurz ruckartig lauter wird.

Dieses Phänomen habe ich auch, vorwiegend bei den ersten Start/Stop Regelungen nach Motorstart. Leider noch keine Lösung vorhanden, ist nämlich sehr bescheiden, wenn man eh schon etwas lauter hat. Denn das kurzzeitige lauter werden, ist nämlich gefühlt immer das doppelte der eingestellten Lautstärke, und das kann heftig sein X/

Was interessiert mich das, wer Aufnahmen von mir im öffentlichen Raum hat??? Wie gesagt, wenn ich nicht gesehen werden will, darf ich nicht raus gehen. Auf wie vielen Urlaubsbildern ich drauf bin, auf wie vielen Videos ich drauf bin kann ich nicht sagen, denn ich weiß ja nichts davon. Also interessiert es mich auch nicht... Wenn ich an einer verkehrsüberwachten Ampel stehe, bin ich auf nem Video, wenn ich einen Verkaufsladen betrete, bin ich auf nem Video, wenn ich im Ausland einen Öffentlichen Platz betrete bin ich auf nem Video... Also was soll es mich interessieren, wenn ich irgendwo mit auf nem Video drauf bin. Bin ich ja eh schon, immer und überall, wo irgendjemand Urlaub machte und ich zufällig durchs Bild gehe...
    Solange man nicht im Haus/ der Wohnung gefilmt wird, oder gar gezielt gefilmt wird, ist es vollkommen egal!

Wenn das Material zur Aufdeckung einer Straftat dient, ist es einfach nur sinnfrei es nicht den entsprechenden Beamten vorführen zu dürfen... Datenschutz Datenschutz Datenschutz ich kann's nicht mehr hören, wer nicht von anderen gesehen werden will, muss eben daheim bleiben. Wer bei Facebook (als Bsp) ist, hat doch eh schon alle Rechte an seiner Person abgegeben... stellt Bilder online, die im Endeffekt die ganze Welt sehen kann, spätestens wenn diese von Facebook verkauft werden an irgendwelche Werbeagenturen in Fernost und und und. Ganz ehrlich, Amazon weiß mehr über mich, als manche Leute die ich beinahe täglich sehe.
    Wenn meine dashcam einen Mord filmt, darf der Täter weiter wüten, weil er Datenschutz vom deutschen Staat genießt...
    Datenschutz vom deutschen Staat bedeutet:
    ich darf nichts, während der Rest der Welt alles mit mir machen darf...
    Mal drüber nachgedacht...
    Wir schützen keinen mit diesen Bestimmungen, außer jemanden der was verbrochen hat. Was stört es mich, wenn ich auf nem Urlaubsvideo eines fremden zu sehen bin?
    Natürlich hört es sich gruselig an wenn man das so hört (80 Millionen mir ner Kamera)... Wen aber interessiert es, ob ich jetzt beim einkaufen gefilmt werde oder bei Amazon jeder Mausklick aufgezeichnet wird und weiter verkauft wird, damit man uns passgenaue Werbung auf das Display werfen kann ... Richtig kein Schwein interessiert es. Niemand schützt uns davor! Wenn ich aber einen Schaden habe/davon trage, weil jemand mein Eigentum beschädigt hat, dann schützt mich der deutsche Staat vor Gerechtigkeit, indem er die "Daten" des Straftäters verletzt sieht, wenn ein Video zur Aufklärung des Falles dient...

@AndreR Danke für die sehr gute Beschreibung der Situation :thumbup:

@Poepel das trifft vielleicht auf den 165er zu, beim 110er oder 130er bleibt es bei 6b. Daher, hier leider keine nennenswerte Verbesserung. Natürlich keine Frage, top von Renault, eine solche Möglichkeit einzuräumen.
    Aber solange die "Normen" unter Laborbedingungen erreicht werden müssen ist es sowieso eher fraglich inwiefern es sich im Realbetrieb auswirkt :S

Bei mir diese Woche passiert. Aber leider keine 36 Monate, wie bei so manchem hier. "Nur" 12 Monate hab ich bekommen.
    Er wollte zuerst wissen ob ich schon nen Termin im Ah für das R-Link Update habe. Dann hätte er es entsprechend nur bis dahin, +1 Monat, verlängert...