Und hier die meinen.
Ich habe mich für die Fahrerseite entschieden, damit ich auch gut dran komme um brenzlige Situationen Manuel speichern zu können. Das Kabel geht direkt rechts vom Innenspiegel hinter den Himmel (wie gesagt, einfach dahinter geschoben), dann hinter die A-Säule (Türdichtung runter und einfach abziehen, es gibt einen "Fanghaken" damit geht die A-Säule nicht ganz ab).
Kommt dann auf Höhe des Handschuhfach wieder raus und verläuft wie im Bild zu sehen, ob ich es so lasse, wird sich noch zeigen
Beiträge von Bolle88
-
-
Vielleicht schon das nächste, Wenn man hier so liest, dass es bei dem aktuellen Empfangsprobleme beim Radio gibt
-
Dann hab ich es jetzt auch mitbekommen
Danke @Megane2003.
Muss das wirklich komplett überlesen haben, beim verfolgen des Threads -
Was auch interessant wäre, ob für den Hatchback LED Blinker für hinten gefunden wurden, welche den Radioempfang nicht stören
-
Der Himmel hat genug Luft, um das Kabel einfach dahinter zu schieben
Fotos hab ich natürlich vergessen -
Ob es interessiert oder nicht ist ja mal völlig egal, wenn es darum geht ob erlaubt oder nicht
Aber aus deinem Artikel lassen sich die Punkte deutlicher entnehmen, welche relevant für einen sind.
-
Dashcams: Was ist erlaubt? - help.ORF.atDashcams, kleine Kameras auf dem Armaturenbrett von Autos, sollen bei einem Unfall bessere Beweise bringen. Anders als in vielen Ländern sind Dashcams bei uns…help.orf.at
Ist zwar ein Artikel aus dem letzten Jahr, aber was aktuelleres finde ich nicht.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.Hier noch der wohl wichtigste Teil des Artikels.
-
Weil da anderes Zeug rumliegt. Und wenn ich, z.B. mein Handy laden will, dann hat es mit dem Anschlusskabel keinen Platz mehr da drin.
Und nein, auch nicht mit nem Winkelstecker gehts auch nicht...
Es gibt Gründe für ne Halterung jeder hat nen anderen!
Und wer keine braucht/will sollte hier einfach auch nichts schreiben... -
Benutzen darf man sie!
Nur die Videos darf man nicht öffentlich zeigen!
Und ob es vor Gericht oder so als Beweismittel dienen darf ist eine Entscheidung des Gerichts, also Einzelfallentscheidung.In Österreich jedoch ist die Verwendung an sich schon absolut verboten und wird mit hohen Strafen geahndet
-
Bei mir ebenso, hab an dem "Zigarettenanzünder" einen USB Adapter drin (hat den Vorteil, dieser wird nur bestromt, wenn der Motor läuft).
Das Kabel hab ich dann zur Beifahrer- A-Säule gelegt und dahinter hoch zum Himmel, hinter dem Himmel dann bis zum Innenspiegel und dann raus an die Dashcam ran. Kann heut Abend wenn ich dran denke Bilder machen, von dem (vorläufig) so verlegten Kabel.
Fest verbauen, hieße ja das Kabel irgendwo hinter dem Armaturenbrett zu verlegen. Und das wollte/will ich bei Gott nicht nicht abmontieren. Außerdem hätte ich dafür ein extra Kabel kaufen müssen...