Beiträge von Bolle88

Allgemein wenn es in der Werbung um DAB geht, wird von deutschlandweitem, störungsfreien Empfang geredet...
    Kann ich nicht bestätigen, hab noch keinen Sender gefunden der im Umkreis von 30km ohne Aussetzer funktioniert. Auch bei Radiogeräten welche nicht in einem Auto verbaut sind, konnte ich Aussetzer feststellen.

Ich kann nichts dazu sagen wenn es um Renault bzw. den Dci90 geht...
    Aber bei der Tante meiner Lebensgefährtin, am Golf Plus 2.0 Liter Diesel, hatte solch eine Maßnahme folgende Auswirkungen:

Positives:
    - Abgase sauberer.
    - Leistung hat sich nicht Spürbar verändert.

Negatives:
    - L/100km um 2liter nach oben.
    - Euro6 wird dennoch nicht erreicht.

Also ich will da sicher kein Testobjekt sein! Und da es hier freiwillig ist...

Ja, hierbei geht es ja um die Streuung des Lichts. Wenn mein Licht schwach genug ist, darf es durch Verschmutzungen überall hin gestreut werden, ohne den gegenverkehr großartig blenden zu können.
    Aber die Sinnhaftigkeitkeit eines sauberen Scheinwerfers für den eigenen nutzen wird gesetzlich ja mal gar nicht geregelt. Obwohl es mindestens genau so gefährlich sein kann wie geblendet zu werden. Denn in beiden Fällen sieht man nichts.
    Also zumindest im Winter, habe ich immer etwas Wasser (frostgeschützt) und nen Lappen im Kofferraum :saint:

Das ist richtig, sie war eig immer leer, jetzt aber auch. 8o
    Ich bin letzten Winter ~1800km Autobahn in 5 Tagen gefahren... Musste zwischendurch die Scheinwerfer auf nem Rastplatz mit Tuch und Wasser putzen, weil ich eig nichts mehr sah (Salz und so), von daher wäre ich persönlich nicht abgeneigt, wenn ich wieder eine SWA hätte. Selbst wenn ich sie viel benutzt habe (an meinem Lag3 Coupe) hat es gute 2 Tankfüllungen gereicht, passten ja schließlich auch 5 Liter rein und nicht nur 2 wie jetzt im Meg4.
    Es sollte dann aber ne Funktion geben, ähnlich wie beim Tipblinker, dass erst wenn ich voll durchziehe, auch die Scheinwerfer mitgereinigt werden.

Seltsam, Ich schau heut Nachmittag bei mir nochmal. Zumindest als ich es das letzte mal gemacht habe, hat es sich wieder hochfahren lassen. Langsam aber ging.

Ich weiß jetzt nicht genau welches Symbol du genau meinst, vielleicht versuchst du es mal zu zeichnen?
    Aber das Symbol für die Liste aktualisieren, bei DAB kommt ab und an automatisch. Bei mir immer kurz bevor ich ein 'badamm' höre und DAB ausfällt... X(

Das Problem ist mir nicht bekannt, fahre aber auch sehr selten mit Navi.
    Was du gemacht hast ist ein Soft-Reset und das R-Link sollte sich schon wieder starten lassen, es braucht allerdings sehr lange danach. Aber einmal ON/Off drücken und es sollte wieder hochfahren