Beiträge von Bolle88

dci130 Arkamys, geht absolut gar nichts mit der aktuellen Softwareversion...
    Dafür wird beim Motorstart die Lautstärke des Radios, für den Bruchteil einer Sekunde, verdoppelt. Und zwar egal ob nach S/S oder absoluter Neustart des Motors, wenn der Radio bereits an ist...

Ich hasse den Sportsound meines Nachbarn, wenn er ne halbe Stunde mit laufendem Motor vor der Garage steht bis ehr endlich mal rein fährt :evil:

Solchen Leuten gehört sowieso ein Schlauch vom Auspuff in den Innenraum verlegt...
    Genauso auch den Idioten, welche mit 60 durch die 30er Zone rasen, auf die letzten cm voll bremsen und dann 10 min im Auto sitzen bleiben...

Ja das Thema mit dem beschleunigen ist komisch, entweder man bekommt einen guten Verbrauchswert oder eine gute Punktzahl. Ich denke man muss einen Mittelweg finden! Wenn ich z.B. auf die AB fahre, dann beschleunige ich recht flott, denn ich hab die Chance meine Zielgeschwindigkeit relativ lange zu halten (was den Verbrauch vom beschleunigen wieder relativiert). Wenn ich jetzt mit Stop&Go rechne (z.B. Stadtverkehr) dann beschleunige ich gemächlich, da ich sowieso gleich wieder bremsen muss (da ich den verbrauchten Sprit vom beschleunigen nicht relativieren, da ich keine Strecke zusammen bringen kann).
    Allgemein habe ich es jetzt mit (3 Renaults) noch immer geschafft sehr nahe am, oder gar mit dem angegebenen Verbrauch, klarzukommen.
    Im Alltag (mit dem M4) bin ich mit max 0.7l mehr unterwegs, als die Werksangabe verspricht. Muss aber dazusagen, ich habe hier nahezu keinen Stadtverkehr. Hauptsächlich Überland und "Dörfer".