Beiträge von Bolle88

Du kannst das Tachodisplay auch in der Helligkeit regeln, im selben Menü wie das R-Link Display ;) . Ob das reicht, musst versuchen.
    Ach und das Problem mit dem dunklen Display am R-Link ist, wenn du die Lautstärke nachregelst um das abschalten zu verhindern, geht das Display wieder an, ob es an bleibt oder von allein wieder aus geht, weiß ich jetzt grad nicht. Beim Laguna 3 am Navi war das besser, da wurde nur für ein paar Sekunden die Lautstärke angezeigt.

@TCReal
    Ja der Ton wird heutzutage auf dein Radiosystem gespielt, über einen eigenen Sender (soweit ich weiß) aber @Keve1991 kann da bestimmt mehr dazu sagen, er arbeitet meines Wissens nach im Nebenjob in einem solchen Etablissement :saint:
    Um eine weitere Frage von dir zu beantworten:
    Manche von uns sind jung, jung genug um das Zeitalter des Autokino nicht mehr erlebt zu haben. Daher ist es durchaus denkbar, das man sowas mal sehen möchte! Es zu erleben! Wie es denn wirklich ist und auch um ansatzweise nachvollziehen zu können wie es damals war! Wenn du so willst, es den Eltern gleich zu tun. Ein Kinobesuch in vermeintlicher Zweisamkeit :rolleyes:
    Also jeder wird seine Gründe für jegliche Art von Fragen haben! Darauf jedoch mit Unverständnis zu begegnen find ich nicht die richtige Nummer!

Wenn ich hupe, möchte ich das der entsprechende sie auch hört.
    "Leider" sind die Autos heute so gut gedämmt, das eine Standardvariante meist gar nicht ankommt, wenn man den Radio auf "normal angenehmer" Lautstärke an hat.
    Das schlimmste ist, selbst das Signalhorn eines Einsatzfahrzeuges, kommt meist erst durch, wenn es neben einem ist :S
    Und ich denke nicht, das ich schlecht höre, denn dies wurde mir schon mehrfach bestätigt :saint:
    Daher wäre ich nicht abgeneigt mögliche Änderungen in Betracht zu ziehen :thumbup:

Bei mir hat es auch noch nie hörbar funktioniert... Dci 130
    Habe den selben Motor probegefahren, allerdings als Bose Edition, dachte der unterschied kommt eben genau daher...
    Ist der Sound denn jetzt eig elektronisch über die Soundanlage produziert oder wie läuft das denn?

Hab immer ein Stück Holz genommen und darüber noch so ne Antirutschmatte (hartes Gummizeugs), da unser Wagenheber so alt ist, dass keiner dieser Aufsätze passt. Der hat inzwischen 38 Jahre auf dem Buckel und läuft wie ne 1 :thumbsup: das schafft ein heute neuer sicher nicht mehr :saint:

So nun also...
    Nach 2 Tagen Testlauf, kann ich berichten, dass die 8,8er etwas schlechter ist als die Originale, zumindest im FM Bereich. Im Digitalen steht sie der Originalen in nichts nach (zumindest hier im ländlichen). Habe nur das Gefühl, dass das Navi etwas hinterher hinkt (gefühlt ca 30m)
    Werde sie behalten, da ich quasi nie FM höre und das Navi ca 2x im Jahr verwende.