Beiträge von Bolle88

@Robero
    Ja du wirst nochmal darauf hingewießen, spätestens vor der letztmöglichen Abfahrt (im Fall einer AB).
    Was natürlich sein kann, ist, das der Stau bereits länger wurde und du drin stehst bevor du abfahren konntest, weil keine aktuellen Daten vorhanden sind.
    Und genau so kann es sein, das der Stau eig schon weg ist, wegen fehlender aktuellen Daten.
    Ist leider ein Glücksspiel...

Vermutlich gar nichts, da ein Bremsbefehl immer höhere Priorität haben sollte, als ein Befehl zu Beschleunigung. Besonders bei Automatikgetrieben.
    Stell dir vor du machst ne Gefahrenbremsung und hängst noch mit dem halben Fuß auf em Gas. Was ist deiner Meinung nach besser?
    Er bremst voll oder er gibt nebenbei noch Gas? :saint:
    Edit: Es gibt Launchcontrol-Einheiten bei denen das so funktioniert, aber erst nach händischem aktivieren dieser :thumbup:

Der Scenic ist meiner Meinung nach zu hart gefedert! Man spürt jede Bodenwelle, und das trotz unfassbar bequemer Sitze.
    Wenn die Kinder schlafen wollen (Urlaubsfahrten oder allgemein längere fahrten) ist das sehr ungünstig, auch in 5 Jahren noch.

Natürlich hat der Scenic eine angenehmere Höhe, aber dafür ist er wieder relativ unübersichtlich (kenne ihn nur ohne Rückfahrkamera aus eigener Erfahrung).

Ablagefächer bietet er etwas mehr, aber ich bezweifle das da mehr rein geht als im Meggi.

Der Scenic hat oberhalb des Innenspiegels noch einen kleinen ausklappbaren Spiegel den man auf die Rücksitzbank einstellen kann, um die kleinen im Blick zu behalten. Find ich gut, der Megane ist dafür nicht so hoch und man kann die kleinen mit dem normalen Innenspiegel im Auge behalten.

Der Scenic hat gefühlt einen Meter Amaturenbrett bis zur Windschutzscheibe, viel Spass beim putzen der Scheibe.

Die Rücksitzbank im Scenic lässt sich über das RLink elektrisch umklappen, oder zumindest entriegeln (habs nicht versucht). Mit nem Kindersitz im Fond völlig irrelevant.

Das Handschuhfach bietet etwas mehr Platz, ist ne Schublade mit nem berührungsfreien Sensor. Springt auf wenn man darüber Bewegung erzeugt. Kann man sehen wie man will.

Aber letzten endes, selber fahren, selbst einen Eindruck bekommen.
    Ich persönlich finde den Scenic kaum, oder wenn überhaupt, besser als Familienwagen geeignet als den Meggi GT GT (ich fahr zwar keinen, aber ist ja das selbe nur länger :saint: )
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :thumbup:

Ach ja, gestern dem Wetter entsprechend gefahren. Was mich aber nicht vom Sportmodus abhielt! Des weiteren habe ich auf den Tempomaten verzichtet, weil ich eh ständig wieder verzögern musste weil der doofe Wind mal wieder Schnee auf die Straße geweht hatte :saint:
    Also alles in allem nicht aktiv auf spritsparen geachtet, eher darauf auf der Straße zu bleiben.
    Was nicht heißt ich wäre geschlichen (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit)
    Keine AB, nur Landstraße und innerorts
    Ihr seht im folgenden ein Bild welches (nach einer Fahrt, mit warmen Motor die an der Zapfsäule begann und ohne zwischenstopp beendet wurde) gemacht wurde.
    Im Sportmodus! Ohne auch nur einmal den Tempomat benutzt zu haben!
    IMAG1334_1.jpg
    DCI 130 wird glaub mit 4L/100km angegeben...