Beiträge von Bolle88

    @bounty
    @wMAN schrieb:
    die Indikatoren auf welcher Seite man sich befindet (aktuell Striche, neu sind Punkte)


    Du hast ja sozusagen mehre 'Seiten' zwischen denen du hin und her wischen kannst, wie beim Handy. Oben in der Mitte wird dir angezeigt (bisher in Form von Strichen) auf welcher du dich befindest = Indikatoren.


    Hoffe das hilft dir weiter

    Da muss ich mich leider Gottes meinen zwei vorrednern anschließen...
    Habe 360° PDC, Rückfahrkamera und den Parkassistenten, denke das ist dann das Easy Parking Paket?!?


    Sei es die visuelle oder die akustische Signalgebung, bei mir tritt beides sehr verzögert auf, meist steh ich bereits komplett und bin mit meiner Hand schon auf dem Weg um den Motor auszuschalten bis mir dann was angezeigt wird (Ton hab ich inzwischen aus).
    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, ein Ah in meiner Nähe, meinte 'Stand der Technik' und das dieses Problem bekannt sei und man auf eine Lösung seitens Renault warten müsse...
    Ich komm soweit klar, dank Rückfahrkamera, also aus meiner Sicht nicht die höchste Priorität :saint:

    Fuhr den Scenic mit der 3er Softwareversion bis heute als Leihwagen, was ich sagen kann ist:


    Indikatoren neu


    Besseres Reaktionsverhalten der PDC, allerdings ohne Easy Parking (im Vergleich zu meinem M4 mit Easy Parking)


    Radiotext auch erst verfügbar, nach aktualliesieren der Senderliste


    DR Empfangsqualität, genau gleich wie bei meinem M4. Soll heißen, das Signal wird in den selben Ecken verloren wie ich's kenne (bei 3 Sendern)


    Alles weitere, entzieht sich meiner Kenntnis

    Ich konnte vor kurzem etwas ganz anderes beobachten :saint:
    Sensoren funktionierten in dem Moment, was wohl auch voraussetzung für das Folgende ist :whistling:
    Meine Freundin war an der Beifahrertüre schneller als ich, mit dem öffnen der Türe. Als ich dann, in den Griff fasste, hat er gleich nochmal aufgeschlossen. Mit allem drum und dran: ein klacken (welches sich aber anhörte wie nicht vollendet, klar war ja schon auf) sowie auch das Blinksignal ?(
    Kann sich jemand darauf einen Reim machen?
    Ist ja nix schlimmes, ist eben nur aufgefallen...

    @AndreR
    Du hast wohl recht, es ist nicht von TomTom programmiert (hab mich eben schlau gemacht) es ist von NNG (iGo) programmiert (wer oder was auch immer das ist).
    Was dann wohl die nicht vorhandene Aktualität der Karten (die widerum von TomTom sind wie @eni bereits erwähnte) erklären dürfte. Laut TomTom Forum im Bezug auf das Rlink 2 seien die Karten sogar von Q4/2014! und nur von TomTom mit nem 15er © ausgestattet...
    Somit dürften wir wohl dauerhaft mit veralteten Karten unterwegs sein, denn wenn sie dritte das selbe Material anbieten lassen wie sie es tun. Dann fehlt ja das Argument sich nicht vielleicht doch ein Original TomTom zu holen...


    Find ich dann doch Schade so...

    Und jetzt mal ehrlich was kann Renault für das Versagen von TomTom?
    Nen anderen Hersteller nehmen?
    TomTom ist nunmal einer der Größten und erfolgreichsten in der Kategorie...
    Wenn es abstürzt ok das ist vermutlich Renault's Patzer. Wobei ich sagen muss wer Google zur Navigation, abseits von großen Straßen nimmt ist schon recht mutig.
    Aus eigener Erfahrung sprechend, werde ich das nicht mehr machen...
    Wenn ich, vom eingebauten Navi ne Staumeldung bekomme wird die mir einmal angezeigt, wenn ich sie dann weggedrückt habe kommt vor der letztmöglichen Ausfahrt, bevor ich drin stehe (wenn er denn noch existieren sollte), nochmal ne Rückfrage und das wars.
    Ich weiß jetzt nicht ob es an den von mir vorgenommenen Einstellungen liegt oder daran, dass ich noch mit nem alten Softwarestand unterwegs bin... jedenfalls kann ich die Probleme von @AndreR so nicht bestätigen oder nachvollziehen.