Beiträge von Bolle88

    Ist ja schön für euch...
    Nur bei mir geht es nicht!
    @GT-Line sei froh das es funktioniert, wenn es so ist wie du es beschreibst. Aber sag dann nicht, das es nicht so exzrem ist wie hier beschrieben, denn es gibt schlimm Fälle und nicht gerade wenige! Es sind eher wenige bei denen es, warum auch immer, doch funktioniert...
    Dieser Thread existiert nicht mit 7 Seiten, weil ein oder zwei Leute das Problem haben...


    Wenn ich bei 90 das Wischwasser benutzen will, muss ich warten bis es durch Fahrtwind die Scheibe hochläuft, sofern die Wischer es nicht sogar unten halten sollten!

    Jop das u 60 km/h in meinem letzten Beitrag war etwas optimistisch (bemerkt im Windschatten eines LKW :saint: ) in wirklichkeit kommt es bei 40 gerade noch so über die Wischer und wie gesagt, sie sind so hoch eingestellt, das im Stand bereits das Dach benässt wird und das Zeug gleichzeitig gerade noch so unter der Motoehaube durchkommt, also mit einstellen ist da nichts mehr zu machen! :(

    Also ich hab definitiv NOCH die Fächerdüsen, und ich habe 2 Hauptsträhle, jeweils ganz rechts und ganz links an jeder Düse und dazwischen so ne Art Nebel.
    Wobei ich ab 60km/h spätestens, beobachten kann wie das Mittel direkt ab der Oberkante der Motorhaube nach unten weggedrückt wird, und somit nur noch sporadisch über die Wischerblätter kommt. Ich sehe das ähnlich wie @Matze, natürlich kann es nicht sein das bei 100 km/h gleich aussieht wie bei 50 km/h, aber es sollte wenigstens bei u 90 km/h über die Wischer kommen.

    Jop das Einstellen ist für lau, gehört auch zum Service bei meinem AH.
    Jetzt bin ich soweit, dass ich sie hab einstellen lassen.
    Und der hat mir die Düsen so eingestellt, dass die zwei Hauptsträhle (links und rechts aussen) im Stand schon aufs Dach spritzen, aber ab 50km/h immer noch wie vorher, sie kommen gerade so über die Wischerblätter...
    Also Leute sagt mal, die Pumpe fürs Wischwasser, lässt sich die irgendwie tunen oder gegen ne stärkere austauschen? :/

    Kenne sie nur vom Focus eines Kumpels und dem damaligen Galaxy meiner Eltern. Hat mich in keinster weiße gestört oder beeinträchtigt, bis mein Dad sie dann tauschen lies, 1082,-€ nur die Scheibe des Galaxy ohne Einbau...

    Nur leider hat es nichts mehr mit entfrosten zu tun, wenn (bei meinem Diesel zumindest) nach einem absoluten Kaltstart bei -6℃ (heute morgen) das Gebläse nach 2km auf Stufe 5 von 8 steht :/

    Solange man diese Kissen regelmäßig trocknet bzw austrocknet funktionieren die ganz gut (wird glaube ich im Backofen empfohlen in der Benutzungsanleitung) aber mit nur reinlegen und gut ist, ist es leider nicht getan, wie oft man die trocknen muss ist dann Erfahrungssache. Nur bis man die Erfahrung hat, ist es immer dann soweit wenn die Scheibe(n) wieder beschlagen ist/sind :saint: