Beiträge von Bolle88

Cool danke @GT-Line
    Klar das mit der Arbeitszeit ist nicht das, was mich verwundert. Nur eben wird auf der Inernetseite geworben für Dieselfahrzeuge mit Zuheizer, es sei erheblich günstiger, da die Hälfte schon da sei usw...
    Und klar das Ding mit der Garage, wenn ich die Garagenmiete aber auf die Monate beschränke in denen ich die Standheizung nutze komm ich in 5 Jahren auf ~2000€ und die Wertsteigerung von max 500-600€ ist auch eher gering...

Jo 60 gilt in meinem Fall in einer 70 Zone, hatte ich in der Euphorie vergessen :saint:
    Es gibt ab und an auch mal so Schilder auf denen steht z.B. grüne Welle bei ... km/h.
    Fände ich Sinnvoll überall aufzustellen, wo eine möglich ist.
    Natürlich kommen einer grünen Welle auch durchaus Faktoren in die Quere, wie z.B. Fußgängerampeln, die auf Knopfdruck reagieren und nicht in dieses System der grünen Welle eingeplant sind...

Es geht hier ja nicht um Sinnhaftigkeit, diese ist ja bei jedem anders orientiert...
    Außerdem ist es auch was anderes ob ich jetzt im "echten" Stadtverkehr rumschleichen muss oder in einem mit ner Chance auf "grüne Welle".
    Ich bin in keinem "echten" Stadtverkehr unterwegs, bei mir sieht es so aus, wenn ich einfach bei 60 km/h liege hab ich eine grüne Welle. Und wenn das der Rest der Verkehrsteilnehmer auch noch kapieren würde, dann könnte ich vemutltich nochmal nen halben Liter sparen. Denn die ganzen Idioten, die einfach auf den Pinsel treten um dann die Spur vor einem zu wechseln, damit ich wieder bremsen darf um nicht draufzufahren gehen mir nur noch auf den Sack! Damit ist niemandem geholfen und selber sind sie auch nicht schneller!

@AntonWillie
    Prognose wäre die Anzeige darunter.
    Aber bei der Anzeige darüber liegt dein Problem!
    Wenn du dich in meinen DCI 130 setzen würdest, bräuchte er auch 3 Liter mehr!
    Du darfst, wenn du ernsthaft vor hast den Verbrauch runter zu bringen, deinen rechten Fuß nicht so schwer machen. Das ist ein rießiger Faktor wenn es um den Verbrauch geht, kommt direkt nach schnell fahren! Ist nur gut gemeint :saint::thumbup:

Durch die Türe hab ich auch schon versucht, geht ne Zeit lang (bei mir 2 Wochen) gut bevor das Verlängerungskabel die äußere Isolierung verliert. Habe es damals mit einem normalen Heizlüfter gemacht, hat soweit gut Funktioniert.
    Aber ehrlich gesagt war mir das dann zu viel Risiko, will ja nicht eines Morgens von meinem Auto einen tödlichen Stromschlag bekommen, weil ich eine defekte Isolierung nicht bemerkt habe. Oder mit dem vorabendlichen Verschließen der Türe ein Kabel blank gelegt habe, was man ja nicht bemerken kann...

@Fopper
    Meistens ja! Denn er würde mir diese Anzeige nicht bringen, wenn es dadurch weniger ökonomisch wäre, wie wenn ich später hoch oder früher runter schalte. Denn genau dafür ist die Empfehlung ja da, um so sparend wie möglich zu fahren! Die Momentanverbrauchsanzeige ist, wenn überhaupt, sinnvoll wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit und gleichem Terrain, mal schauen will was er sich in welchem Gang nimmt. Wobei es auch hier zu viele Faktoren (z.B. Wind oder Asphalteschaffenheit) gibt die das verfälschen, weil sie sich für dich als Fahrer unmerklich ändern können!

Von sogenannten "Halbgaragen" halte ich gar nichts, hier wird schon von Eiskratzern abgeraten weil sie kratzer in der Scheibe machen können...
    Und so Planen über den Lack werfen, die dann spätestens Nachts im Wind auf em Lack scheuern und Kratzer machen...
    Wie gesagt halt ich nix von.