War eher als allgemeine Info gedacht, aber gut dann sollte die Funktion verfügbar sein
Beiträge von Bolle88
-
-
@Jodog
Das nennt sich "Fahrstil anzeigen" und du findest es im RLink-Menü, wo genau kann ich heut Abend über Fotos zeigen.
Wäre möglich das dieser Menüpunkt beim GT nicht zu finden ist... -
Hab noch die 2.2.15...
Hab den Menüpunkt extern auch nicht, dennoch gehen die Spiegellampen an, bei Tag und Nacht. -
Das hab ich nicht genauer hinterfragt, er meinte nur, dass er nichts davon wüsste das es was an der Klimasteuerung ändert...
-
DCI 130
Mischung außerorts und innerorts.
Innerorts ca 55-60 km/h
Außerorts ca 105-115 km/h meist Tempomat mit 110
EcoStore 82
Beschleunigen tu ich wie oben beschrieben.
4,6 Liter Durchschnitt
Angegeben ist er ja 4,0 (glaub ich) von daher kann ich mich nicht beschweren.
Und hier ist es nicht Topfeben, hier ein Höhenprofil meines täglichen Arbeitsweges:Screenshot_20161119-203154_1.jpgHeimweg natürlich genau anders rum. -
Das schlechteste was man machen kann, wenn es um Spritverbrauch geht, ist nunmal: Das Gaspedal weiter als für zwei cm zu drücken!
Man kann am Megane so einen Strauch einblenden lassen (links unten im Zentraldisplay) nennt sich im RLink Menü glaub "Fahrstil anzeigen".
Einfach mal einschalten und versuchen, beim beschleunigen max 2 Blätter erlöschen zu lassen und ihr werdet sehen euer Verbrauch geht minimum 2 Liter runter, wenn der Rest des EcoStore so ist wie von @AntonWillie beschrieben. -
Info zum neuen Update. War heut beim Freundlichen und der meinte am 04.12 ist das neue Update verfügbar.
-
Beim Laguna gabs noch n Knopf mit dem man schnell mal kurz ausschalten konnte gerade für den Fall Stau oder so. Klar doof wenn man es dann vergisst wieder einzuschalten, denn automatisch an ist es erst wieder gewesen wenn der Motor neu gestartet wurde
-
@marvinDdorf
Hatte ich am Laguna 3 auch, aber da hab ich die vorderen nicht lange angehabt, weil sie jedesmal wenn es regnete, dauergepiept haben... hier am Megane fahr ich von der ersten Woche an nur mit optischer Anzeige und ohne Ton, mich stört das eher als es mir hilft, selbes gilt für den Spurwarner... hab ich komplett aus. -
@cas
Fürs groß schreiben erstmal sorry, war keine Absichtist mit em Handy manchmal schwierig, vor allem weil man die Schriftgröße erst sieht wenn man gesendet hat (zumindest mit Chrome)
Und in der Werkstatt war ich schon, wie so manch anderer! Habe ich hier aber auch schon geschrieben, wie so manch anderer... aber es gibt aktuell keinen Lösungsansatz!
Wieso es bei dir nicht so ist, ist mir ein Rätsel...