Beiträge von Bolle88

    Oh Gott finde ich das geil!!!


    Bin auf der Suche nach Winterfelgen und die Konfiguratoren haben meist irgend nen Macken oder man sieht es nicht gescheit oder man hat nicht die richtige Fahrzeugfarbe zur Auswahl oder oder oder...


    Ich danke schon mal im voraus, bitte auch für mich.
    Sowie du Zeit hast natürlich!


    Ausstattung GT-Line
    Felgengröße 16"
    Farbe Fahrzeug Dezir-Rot


    Screenshot_20160915-095849_1.jpg


    Wie gesagt, wie du Zeit hast :thumbup:

    Also ich fuhr bis vor kurzem ein Laguna Coupe mit dem 2.0l Benziner, auch 205PS (Leergewicht 1490kg) hab natürlich auch 15l brauchen können, aaaaber im Alltag hab ich den unter 8,6l gehalten. Natürlich nicht übermäßig sportlich gefahren, aber zügig mag ich schon am liebsten!
    60% Landstraße und den Rest eig innerorts, Arbeitsweg liegt bei 14 km, also nicht wirklich lange fahrten! AB so gut wie nie. Urlaubsfahrt nach Venedig und zurück, Tempomat 130 und siehe da, die 6 stand vor dem Komma! 6,8l ! :thumbup:

    Was ich bereits festgestellt habe ist, bei Motorrädern die vor einem fahren blendet das System nicht zuverlässig ab.
    Das liegt wohl daran, dass das einzelne Rücklicht von vielen Zweirädern als Lichtquelle nicht hell genug ist, um den Megane zum abblenden zu bewegen :saint:

    Leuchtweite einstellen:


    Motorhaube auf und hinten an den Scheinwerfern (von oben) sieht man eine Imbusschraube (Grau) größe 7
    An dieser kann man das Licht nachstellen.
    Aber bitte mit bedacht!!!
    Nehmt euch nen Kumpel stellt euch auf nen ebenen Parkplatz und leuchtet sein/ihr Auto von hinten an.
    Abstand ca 50m.
    Euer Licht sollte auf diese Entfernung keinesfalls über die Unterkante der Stoßstange eures Vorderwagens scheinen, sonst blendet ihr den Gegenverkehr, und ihr wisst wie unangenehm das ist! Ich denke jedem ist schon mal einer entgegen gekommen dessen Licht falsch eingestellt ist!


    Weiter gilt, am besten zum Freundlichen und einstellen lassen!


    Gehört zum Service! Kostet nix außer ein wenig eurer Zeit, für den Besuch im AH!


    Denn spätestens der TÜV zwingt euch dazu, bevor ihr ne Plakette bekommt.

    Mein Dad fuhr auch Jahrzehntelang Renault vom R5 bis zum Espace BJ 2000 und hat mir auch nur bestätigt: das war schon immer nicht so gut bei Renault, die haben irgendwie Krieg mit der Wischwassereinheit...
    Von daher, glaub ich, wirst du leider Recht behalten X/

    Hab ich bereits festgestellt, dachte man braucht n spezielles Werkzeug o.ä. um die einstellen zu können (wurde glaub weiter vorne auch schon mal erwähnt).
    Bei mir jedenfalls funktioniert es im Stand bis 20km/h sehr gut, nur alles ü 50km/h ist echt bescheiden...
    Jetzt ist noch Sommer, aber wenn im Winter die Scheibe ständig vom Salz verschmiert... ich meine, die bei Renault sollten sich schleunigst was einfallen lassen, bevor es zu Unfällen kommt wegen versalzener Windschutzscheibe und sie dann eine große Rückrufaktion durchmachen müssen. Das würde der Marke nicht gut tun, nachdem sie zuletzt sogar von deutschen Automagazinen gelobt werden/wurden.
    Meine Meinung!