Beiträge von RS Andi

    Moritz,ich habe seit 3 Jahren den gleichen Fehler, im ersten Jahr wurde das Steuergerät der allradlenkung getauscht,1/2jahr Ruhe.

    Im 2 Jahr der ABSblock,ca 5 Monate Ruhe und beim nächsten Mal Update Lenkung.So Garantie Ende.

    Jetzt wurden alle Masseverbindungen gereinigt, Fehler immer noch da.Was jetzt noch kommen soll weiss ich nicht.

    Achso Batterie ist als erstes eine neue agm Batterie reingekommen und die funktioniert 12,4V

    Lenny,wenn du verstanden hast was ich geschrieben habe,dann wüsstest du das Drehmoment ist dazu da das sich die Schrauben nicht lösen.Dehnschrauben das sagt schon der Name dehnen sich zwischen gewinde und Kopf.Zu erkennen sind sie daran das das Gewinde bei dieser Schraube 14mm hat und der Rest dahinter 13mm.Das ist eine Schraube mit höherer Güte eine 10.9.Normale Schrauben haben 8.8. Und im Internet gibt es Tabellen was die jeweilige Schraube ab kann.

    Also ich bin Betriebsschlosser und habe mich im Hintergrund auch mit den Schrauben der Brembobremse beschäftigt und muss sagen es sind Dehnschraubenmit höherer Festigkeit 10.9.Und es sind Dehnschrauben weil die nicht mit Schraubensicherung eingesetzt werden.Dadurch das es Dehnschrauben sind sind sie vorgespannt und können sich nicht von alleine lösen.Und Dehnschrauben sollte man wechseln.So jetzt habe ich meinen Senf auch dazugegeben.Wer nicht weiss was Dehnschrauben sind bitte im Internet lesen.

    Es gibt wohl mehrere Einträge im Französischen Megane Forum das bei den RS ab Anfang Produktion bis Mai 2019 alle rs einen zu niedrigen Öldruck haben und dadurch einen Motorschaden bekommen können.Der Öldruck sollte wohl bei 4000 rpm bei 4 bar sein.Wer seinen messen kann sollte das vielleicht mal checken.