Beiträge von spremtom1103

    Das ist auch nur nen 0815 Problemchen was auftreten kann oder auch nicht.


    Bei meinem Sandero mit TCE90 gab es diese Probleme auch aber erst nach 1,5 Jahren. Es wurde einfach die Software neu aufgespielt und gut war. Ist nun mal so überall wo Software ist kann auch mal was hängen.


    Die Software lernt ja auch dazu je nach Fahrweise usw und da kann die auch mal was falsches lernen. Ganz dämlich jetzt mal erklärt.

    Damit man auch eine andere Meinung hört. Ich würde auf den 1,33l warten der ist auf den aktuellen Stand der Technik hat mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl und Verbraucht wahrscheinlich auch weniger.

    Der 1,5l bleibt für die kleinen Modelle. Des Weiteren wird es einen 1,7l (auf Basis des 1,6l) mit bis 150ps und einen 2.0l mit einer Leistungspanne von 160-200ps geben. Das ist bisher bestätigt.


    Richtet sich jetzt nur an den PKW wie es mit Nutzfahrzeugen aussieht wird keine Angabe gemacht.



    In dem Facelift Thema hatte ich nen Link eingefügt wo alles ersichtlich ist.

    Versteh die Angst nicht der 1.33l Motor steht schon auf dem Papier viel besser da als der 1.6l und zum Gt fehlt nicht viel.


    Der 1,6l sowie der 1,2l sind einfach veraltet.




    Hier mal nen Vergleich.



    Tce160EDC (1,33l) Tce165EDC (1,6l) Tce205
    Leistung (PS) bei 163PS 5500 1/min 165PS 6000 1/min 205PS 6000 1/min
    Drehmoment (nm) bei 270nm 1800 1/min 250nm 2400 1/min 280nm 2400 1/min




    Der Vergleich Tce115, oder Tce140 aus 1,33 zum 1,2l Tce130 ist leider noch Überraschender.


    Bin bin sehr neugierig auf die neuen Motoren wenn die Diesel dran sind wird's denk ich mal noch Besser.

    Im Talismanforum ist die Rede vom Talisman Facelift 2019. Zudem werden bald viele neue Motoren Einzug halten sämtliche 1,6l Motoren fliegen wohl raus. Werden durch die 1,3 und 1,8l Benziner sowie die 1,7 und 2.0l Diesel ersetzt.


    Für den Megane heißt das:


    1,33l TCe mit 6 Gang Handschaltung oder 7 Gang EDC in den Leistungsstufen 115,140 und 160PS und einem Hybrid.
    1,7l dci mit 150PS und 6 Gang EDC Vermutet wird mit AdBlue
    1,8l TCe mit 280 und 300PS


    Wie es mit dem 130Ps Diesel und dem 205ps aussieht wird nix gesagt.


    Meine Schätzungen der Gt bekommt den 1,8l mit 225ps der 130dci wird wohl mit dem 1,7l 120ps ausgetauscht.


    Beim Talisman


    1,7l DCi mit 120 und 150ps auch mit EDC6
    2,0 DCi mit 160ps und 200ps nur mit EDC6


    1,33l mit 160ps
    1,8l EDC7


    Wer mehr Erfahren will:
    https://www.talisman-forum.de/index.php?thread/509-vergrößertes-motorenangebot/&pageNo=4