Beiträge von spremtom1103

Ich weiß bisher nur das Scenic, Grand Scenic und Capture bestellbar sind mit dem 1,3l.

Den Talisman wird es bald als 1,8l TCE225 als S-Edition geben mit sportlichen Aussehen und schwarzen Dachhimmel sowohl als Limo als auch Grandtour.

Wie oft kannst du dein Auto „freifahren“ ?

Ich merke oft das es meist erst nach paar km höherer Geschwindigkeit/Drehzahl möglich ist den Wagen flott auf vmax und höher zu bringen. Vorher ist das auch mehr als schleppend. Vlt ist dein Antrieb etwas versifft und braucht mal richtig Hitze um frei zu werden und wieder seine Leistung zu bringen.

Hat bei mir immer geholfen.

Zu meiner eigenen Verwunderung verbrauche ich mit dem neuen Getriebe gerade mal 5,5-6,3l und das seit über 1.500km (knapp 2 komplette Tankfüllungen) und nachgerechnet stimmt das sogar 8| und ich fahre alles andere als langsam.

Achso fast vergessen auch bei meinem stehen beim Beschleunigen die 29,9l bei Momentanverbrauch.

Es ist scheiß egal was für ein Motor da verbaut ist ob 0,9 oder 6,8l Hubraum mit oder ohne Turbo egal welche Marke welcher Kraftstoff da gehen immer mehr als 20l/100km bei Vollgas durch. Ich frag mich was hier von einigen erwartet wird.

Man kann mir jetzt gerne die Renault Brille aufsetzen aber meine beiden Schwestern fahren den Rapid als Limo relativ gut ausgestaltet, mein bester Freund fährt einen (1 Monate älteren als mein Megane) Superb und ich muss sagen Ne Nie und nimmer Skoda.

Sorry aber alleine die Türverkleidung total langweilig nichts abgesetzt wirkt einfach nur dahin geklatscht von den Sitzen oder allgemein dem Innenraum mal abgesehen.

Ich musste auch mal mit nem Fabia fahren (mein Dacia war damals zur Reparatur (Hagelschaden)) ich war ehrlich gesagt wieder froh in meinem Sandero 2 zu sitzen der Fabia ist wirklich unterste Schiene.

Wenn dir Skoda so zu sagt dann schau dir mal den Rapid als nicht Limo an der ist garnicht mal so schlecht vom Platzangebot.

Den Megane Grandtour seh ich auch eher als Octaviergegner.

Ich kenn mich da nicht so gut aus aber wie sieht es mit der Genehmigung hier in DE aus ist ja schließlich kein Motor für unseren Markt (im Megane) nicht das es da Probleme gibt. Wird ja bestimmt nicht ohne Grund hier nicht angeboten wenn die Verbrauchs oder Emissionswerte für DE nicht passen wirst den Wagen hier schwer betreiben dürfen.

So mich hat es heute bei 10400km erwischt. Wollte nach einem Kaltstart losfahren, Rückwärts raus dann in D. Fahre los und nach ca. 200m, dreht er nur hoch und bleibt stehen. Meldung: Getriebe überprüfen. Hab ein Foto davon gemacht, dann Motor aus und wieder an. Kein Fehler mehr und normal Gefahren. Jetzt warte ich noch auf´s nächste mal und dann ab zum AH :whistling: Sonst kommt von denen nur: Bitte im Auge behalten und wenn es wieder passiert bitte Melden ;)

Genau so war es bei mir. Ging paar mal gut und dann wären Späne im Getriebeöl. Würde ich auf jeden Fall schon mal in der Werkstatt melden steht ja nicht ohne Grund mal solle schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen.