Ich glaub das macht bei meinem Auto auch nicht mehr fett da hat Renault eh nix dran verdient. Alleine schon Getriebe mit allem dann alle Tür Scharniere, Motorhauben Verriegelung und Befestigung, Kofferraumboden (der kleine Teil mit der Klappe alleine über 350€) diverse Leisten an B Säule und Fenster Kühlwasser und Unterdruckschlauch (durch Marderschaden im Autohaus) und noch diverse andere Kleinigkeiten da machen es die paar Kröten für die Ambientebeleuchtung auch nicht mehr fett.
Aber man arbeitet wohl an einer Lösung. Soll wohl doch irgendwie was größeres das Hauptproblem sein. Mein Werkstattmeister meinte das der Megane ein generelles Problem mit der Energieversorgung hat. Was ich auch lustig fand in den "geheimen Papieren" stand drin das die Elektrische Heizung wohl nicht aktiviert wird wenn Gebläse auf höchster Stufe und Sitzheizung aktiviert ist da sonst der Wagen die "Emissionswerte nicht einhalten würde".
Für mich klingt das mehr das man sich hier mit der Lichtmaschine und dem Energierückgewinnungssystem übernommen hat und das ganze Stromnetz einbrechen würde wenn paar Verbraucher zu viel ziehen (zb wenn elektrische Heizung und Fensterheber bricht das R-Link zusammen was einige hier schon hatten).
Das macht sich an den empfindlichsten System zuerst bemerkbar und das sind nun mal die LEDs. Die bisherige Lösung sah wohl so aus das man nen Kondensator oder ähnliches in den neuen Modulen verbaut hat um diese Schwankungen auszugleichen aber damit ist das eigentliche Problem ja nicht gelöst.
Der letzte Absatz sind jetzt nur Vermutungen meinerseits. Solange ich noch Garantie hab mach ich mir da wenig Sorgen.