Beiträge von spremtom1103

Wir sehen es doch hier ganz genau das dieses Problem hintenan gestellt ist.

Seit wann sind die Probleme bei Renault bekannt ? Was ist bisher geschehen.. nix. Was ist bitte daran so schwer die Sensoren auf Fehler zu prüfen und neue Sensoren zu verbauen bzw andere Software zu entwickeln damit es mit den "Alten" klappt. Beim Getriebe usw ging doch auch und das wurde nicht schon beim M2 verbaut.

Mir wird im Kundenservice seit fast einem Jahr gesagt man arbeitet an dem Problem das ist nicht nur "etwas langsam".

Sorry aber ich bin langsam echt genervt davon.

Da ich vor nicht all zu langer Zeit erst hier was geschrieben habe hätte man daraus schließen können aber sei es drum.

Es tritt, bei mir zumindest, willkürlich auf wenns denn nur am Salz lag dann müsste es die letzte Woche immer nicht funktioniert haben.

Zudem hatte ich auch im Herbst schon öfter Probleme und mein Auto wird alle 2 Tage gereinigt am Dreck, in meinem Fall, kann es nicht liegen.

Aber was bring es uns weiter zu diskutieren wo der Fehler liegt wenn sich bei Renault trotzdem kein Ar... nach dem Problem umdreht Ideen und Alternativen wurden hier ja schon genannt ob Hard- oder Software.

Ich hoffe nur für alle Neubesitzer das der Fehler da schon behoben ist.

Den Wagen hätte ich schon lange gewandelt. Las dir das nur nicht aufschwatzen das dir der Wagen abgekauft wird da verlierst zum Schluss nur du. Geh gleich zum Anwalt und las wandeln so kommst du wenigstens mit geringem Verlust davon.

Bin ja gespannt was bei meinem Getriebe gemacht wird. Trau mich langsam garnicht mehr zu überholen weil einfach unvorhersehbar kein Vortrieb kommt zusammen mit "Getriebe prüfen" bzw auch bei Vollgas das Auto sich nicht dazu bewegt den Gang zu wechseln.

Ich meinte damit neue Situation für mich...... man muss ja nicht gleich wieder nen Fass aufmachen.

Zumal die Straßen frei waren und laut Theory die Sensoren ja wohl eher bei dem Schneepanzer (welcher vorher auf dem Auto war) hätten nicht funktionieren müssen.

Naja muss eh zur Wartung im Januar da bleibt der halt stehen bis es behoben ist oder es kommt was neues ganz einfach. Langsam bin ich auch auf dem Punkt schönes Auto zum günstigen Preis hin oder her sowas darf einfach nicht sein vollem nicht wenn es die Probleme schon einmal gab.

Neue Situation gestern gegen 10.30 bei Schnee ging es noch. nach 30km am Zielort angekommen bei 120km/h auf der Autobahn geht nix mehr kein einziger Griff hatte reagiert. Trotz warmen Händen von der Lenkradheizung. musste dann über den Kofferraum entsperren weil Schlüssel tief in der Tasche.

Hab ich das irgendwo geschrieben ?! :thumbdown:

Ich hab nur den Vergleich gezogen. Der neue 1,3l Motor hat fast das selbe Drehmoment wie der 205TCE bzw sogar weit aus mehr Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen als dieser und das find ich erstaunlich und frage mich wie das Möglich ist mehr hab ich nie gesagt.

1,2 l 130 ps
    1,3 l 130 ps wo ist da das Wunder

1,2 l 100ps und 1,2l 130ps mit dem aktuellen Motor, das is doch mal was. Wieso wunderst du dich dann, was bei dem 1,3 l Motor abgeht

Ach weiß auch nicht warum?!.... Nur das der 1,3l mit 160PS 270NM bei 1800 1/min hat und der 205TCE mit 1,6l Hubraum dagegen nur 280nm bei späten 2400 1/min. Aber egal ;).

Wer redet denn hier was schlecht. Ich bin mit dem Motor soweit zufrieden (bis auf die Getriebeprobleme). Ich find es nur interessant wie Renault diese Leistungswerte aus dem kaum größeren Hubraum gezaubert hat.

Ach du heilige.... wie schaffen die das aus weniger Hubraum gleiche Leistung und mehr Drehmoment aus niedrigeren Drehzahlen zu zaubern :o.

Bin gespannt ich hoffe der 1.8 225ps schafft es noch in den Talisman.

Ist wirklich zum heulen welche die jetzt nen 1.2tce haben (wie ich) fahren gefühlt nen Motor aus der Steinzeit xD