Beiträge von spremtom1103

Ich hab noch den Fehler das er unter Last einfach nicht runter schalten will. Beispiel 150km/h 7Gang ich trette rein bleibt im 7gang ich schalte auf M schalte runter 6 blinkt bleibt aber im 7. das macht der ganz sporadisch aber immer nur bei hohen Geschwindigkeiten. Hat das schon mal jemand beobachtet ?

Heute gings in den Urlaub vollgepackt mit Hund und Freundin auf die Bahn. Das Erste mal seit 3000km mal wieder mehr als 110 fahren können. Das erste mal auf 200 brauchte der Wagen etwas Zeit. Konnte das jedoch gute 30km so halten bis mich ein Buss auf 80km/h ausbremste. Danach ging es wieder sehr flott auf 200km/h Auto war wieder frei gepustet. Vmax auf der Geraden 221km/h Freundin hatte geschlafen konnte leider kein Bild machen Vlt auf der Rückfahrt wenn wir nochmal so schnell sind das übrigens mit 102ultimate im Tank. Sonst bin ich immer so um die 190-210 (ausgenommen Beschränkungen) gefahren ab 210geht's dann wirklich gemächlich aber mehr geht. Von Autobahn runter und bis Usedom dann eher gemächlich da kaum überhol Möglichkeiten. Durchschnitt 7,9 bei der Autobahnabfahrt waren es 9,2 auf 100 aber auch dauer Bleifuss.

Habe mich auch mal verleiten lassen mich mit nem a4 2.0tdi zu messen der kam zwar anfangs etwas besser weg aber dann holte ich immer wieder locker ein.
    Nen Fiat 500 abarth bin ich auch begegnet der zog etwas besser hat ja auch bei weitem mehr ps aber hätte gedacht der ist schneller weg.

War heut mal wieder begeistert von dem kleinen Motor wenn man oh zu bewegen weiß dann kann der auch richtig was.

Heute war ich auch mal wieder tanken. Dank Frühschicht kaum Klima gebraucht und die erste Hälfte 4,8 und insgesamt 5,4l auf 100 gebraucht. Muss aber dazu sagen hatte viel Glück diese Woche mit dem
    Wind und war wenig Verkehr.

Bild von den 4,8 hab ich ich auf dem Handy :D da ich es selbst nicht geglaubt habe.

Wie gesagt alles Popometer keine Daten also nichtig.

Der Polo von nem Freund füht sich auch schnell an braucht aber über 14s auf 100. Der aktuelle Mustang fühlt sich für seine Leistung langsam an schafft es aber von 100 -200 in 13s.

Man kann einfach nicht nach Gefühl sagen ob eine Auto schnell ist oder nicht. Klebe man den Tacho ab fühlt es sich in nem alten Auto viel schneller an 150 zu fahren als im megane 4.