Beiträge von spremtom1103

Ich bin ja mal gespannt. Mittwoch gehts ca. 400km mit Anhänger und zwei Mopeds drauf in den Thüringer Wald. Mal schauen was ich so brauchen werde auf der Strecke, Hänger darf 100 km/h also werd ich wohl nicht schneller als 110 km/h fahren.

Eco ist halt Eco ... was erwartet man da :m0045: Der Turbo ist halt, bspw. bei meinem dCi130, quasi nicht mehr existent :D

Nein mal im ernst, für längere Fahrten (400km+) ist das eine nette Sache. Gemütlich auf die Autobahn mit Betriebstemperatur, Eco Modus an, Tempomat rein bei 130 und zurücklehnen mit 4,8l/100 :love: Zugegeben es darf nicht 3-4°C sein, sonst kommt die Kühlung nicht so ganz hinterher im Eco - aber bei 10°C + ist das alles kein Problem für mein Wärmeempfinden :rolleyes:

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Leistung im ECO ist noch genug vorhanden um im 7. Gang zu beschleunigen doch macht er es nicht und schaltet "sinnlos" zum 5. um genau so stark wie im 7. Gang zu beschleunigen. Das ist aus meinen Augen dann nicht mehr ECO.

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der normale TCE130 im Eco wirklich wie ne lahme Ente anfühlt da ist das mit EDC ganz anderes da reicht der ECO Modus für 90% der Fälle immer aus.

Was mir am ECO modus aber nicht gefällt ist das der Wagen sofort runter schaltet wenn man etwas mehr Gas gibt obwohl das in dem Aktuellem Gang kein Problem wäre. Beispiel 70 auf 100km/h schaltet der Wagen (abgesehen davon wenn man das Pedal nur streichelt) von 7 in 5 und beschleunigt trotzdem gemäßigt wenn man aber auf Manuel schaltet beschleunigt der Wagen im 7. genau so schnell.

Mein TCE 130 hat über 150ps gemessen! Hörbitte auf so einen Blödsinn von dir los zu lassen das glaubt zum Schluss noch einer. Kumpel mit nem 1,4tsi 150ps Superb sollte 3S schneller auf 100km/h sein den zieh ich jedes mal locker ab. Arbeitskollege mit 2l Diesel im Passart ist auch nicht schneller.

Vlt sollten wir nicht die Renault Brille abnehmen sondern du die Hassbrille?!

Jo, ich bin die Ausstattungspunkte in der Preisliste durchgegangen. Bei allem wo Symphony einen schwarzen Punkt hatte, gabs beim Bose mindestens einen weißen Punkt (also optional zubuchbare Ausstattung).

So wie ich das verstehe ist Symphony einfach nur Bose mit Vollausstattung.

Nur das man bei Bose EDC haben kann bei Symphony nicht

Heißt ja nicht das im RS das Getriebe vom Gt verbaut wird. Wäre ja Blödsinn. Der RS soll nach Hörensagen ja mit Manuel und Automatik kommen. Könnte mir auch vorstellen das, wenn das Getriebe im Gt nicht mehr hält, dann das Getriebe aus dem RS verbaut werden könnte.

Kurz und knapp macht er ;).

Meiner dürfte schon des öfteren seine Maximale Anhängelast ziehen klappt ohne Probleme da viel Drehmoment schon unter 2000 1/min anliegt besteht auch kaum nen Unterschied zum Diesel.