Danke.
Ja das stimmt aber wird ja auch geschrieben das es dadurch besser schaltet und das lässt sich bestimmt auch auf den tce130 übertragen.
Bei mir rutschte aber auch im kalten schon 2 mal die Kupplung beim beschleunigen vom 1 in den 2 Gang.
Danke.
Ja das stimmt aber wird ja auch geschrieben das es dadurch besser schaltet und das lässt sich bestimmt auch auf den tce130 übertragen.
Bei mir rutschte aber auch im kalten schon 2 mal die Kupplung beim beschleunigen vom 1 in den 2 Gang.
Die tce 130er haben ein anderes Getriebe als die Gts!
War doch hier schon öfter zu lesen das es das selbe ist. Wäre auch Produktionstechnisch mehr Aufwand wenn da jetzt noch ein anderes Getriebe gibt.
Theoretisch müsste das Update ja auch den tce130edc's zur Verfügung stehen ist ja selbes Getriebe und das ruckelige schalten fällt da ja auch ab und zu auf. Oder ?
Das ist sauschnell!
Und der ist wirklich total Serie?
Ja Serie. Hatte ja schon mal in nem anderem Thema geschrieben das ich mit dem "kleinen" auf der Rolle war wegen was machen würde aber nichts draus da schon rund 150ps vorhanden (genau hab ich es nicht mehr im Kopf) Diagramm lade ich mal noch wenn ich es mal schaffe das zu scannen.
Die 220 läuft der immer mehrmals getestet ob auf der a10 oder der a13 natürlich immer in beide Richtungen. Bis 200 geht's recht zügig dann dauert es bisschen.
Freundlicher weiße hat mir ein Freund seine GPS Box gegeben zum messen von Zeiten. Und im Sportmodus mit Winterreifen sage der gute 8,41s von 0-100.
Wundert mich aber nicht mein vorheriger Dacia Sandero mit tce90 hatte auch 107ps und 185nm anstatt 135nm und lief anstelle von 165km/h auch gerne 190km/h.
Mein Werkstattmeister fährt nen RS trophy mit Serie über 300ps.
Renault Turbo Motoren streuen halt alle nach oben einer mehr der andere weniger.
Mein Tce130 das selbe rund 150ps hat er Serie und läuft damit 8,4s auf 100 km/h und läuft bisher immer 220km/h.
So ich will jetzt auch mal.
Antwort JA!!!!
immer wieder JAA!
Ich steige jeden Tag wieder begeistert in mein Auto.
Der Motor einfach toll hätte nie gedacht das die Maschine ein so großes Auto so anschieben kann jedes mal bin ich wieder überrascht. Mehr Leistung als angegeben Topspeed wird ohne Problem erreicht und übertroffen, ruhig, anzugsstark aus niedrigsten Drehzahlen. EDC schaltet (auch manchmal etwas komisch) schnell ohne Kraftunterbrechung.
Verbrauch ist mehr als in Ordnung ich bewege den Wagen zwischen 5,6 und 7l (je nach Fahrweiße) für solch ein Wagen mehr als in Ordnung.
Design unübertroffen es gibt keinen schöneren kompakten Kombi.
Probleme gab es bisher keine großen (Licht nur zu niedrig eingestellt und Klima update).
Es gibt keinen Tag wo ich nicht um mein Auto gehe ihm über Kotflügel streichle und mit einem Lächeln im Gesicht an der Wohnungstür nochmal zurück schaue.
Verliebt seit dem 1. Bild im Besitz seit dem 23.12.16, 8200km gefahren und immer noch Stolz wie Bolle über dieses geile Auto!
Ist eigentlich beim Tce130 der gleiche Luftfilter wie im Tce205 verbaut ?
Ist mir ab und zu schon mal passiert wenn man sich bisschen ins Fäustchen lacht wenn wieder einer meinte auf dicke Hose zu machen oder zu drängeln.
Hoch schaltet der Motor aber auch in M selber kurz vorm Begrenzer.
Keine Sorge der Megane ist mit dem tce130 keines Falles untermotorisiert der geht schon gut selbst im Grandtour, mit EDC sowieso.