Beiträge von JLPicard2111

    Moin Leute.. ich habe da mal eine GANZ blöde Frage..


    Ich fahre jetzt seit einem Jahr den 1.5 dci mit 115 PS (M4 Phase 2). Den habe ich über 4 Jahre geleast, weil ich jeden Tag 70 km zur Arbeit pendeln musste, also 140 km täglich. Da gab es keine Diskussion über den Motor. ^^


    Jetzt hat sich das ergeben, dass der Pendelweg wegfällt, weil ich endlich Arbeit hier vor Ort gefunden habe. 2 bis 3x pro Woche fahre ich tatsächlich die 3,5 km mit dem Fahrrad! Auch, wenn ich das richtig gut finde, mache ich mir ein bisschen Sorgen über den Zustand des Motors. Der Wagen hat aktuell 21.000 km runter, aber ich bin von 140km am Tag runter auf 400km im Monat! Teilweise steht der Wagen auch mal 2 Tage, ohne überhaupt bewegt zu werden.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange man so fahren kann, bis der Rußpartikelfilter zu sitzt? Ich versuche, wenigstens 1x im Monat eine längere Strecke oder Autobahn zu fahren.. aber ob das reicht, den Filter frei zu machen, weiß ich nicht. Da die Leasingzeit noch 3 weitere Jahre beträgt, kann ich jetzt auch nicht schnell auf einen Benziner wechseln.. :/

    Also bei mir ist es wie bei Wolf359 . Der Phase 2 hat die Fernlichtautomatik immer aktiviert, sobald das Licht an ist. Da ist es auch egal, dass es in der Anleitung anders beschrieben wird. ;)


    Mein Händler hat mir das damals als Feature dargeboten und fand das total toll.. mich nervt es aber ähnlich wie den Threadersteller, da ich aber momentan kaum im Dunkeln fahre, ist es nicht akut. ^^

    Hi gobecks , ich fahre denselben Wagen und kann dir bestätigen, dass wir keinen Stauassistenten besitzen. Beim Diesel konnte man das nie mitbestellen. Tatsächlich ist es so, wie oben schon geschrieben steht: Uns fehlt nur die Spurzentrierung, so dass er auch den Kurven folgt.. ansonsten haben wir alle Funktionen, wie die anderen Wagen auch.


    Ob das mit dem Ausrichten der Geschwindigkeit an den Verkehrszeichen funktioniert, hat mich noch nie interessiert.. müsste ich mal ausprobieren ^^

    Na der hat mich schon gefragt, aber wie das halt so ist: Man fährt Auto, will im Radio umschalten.. es ploppt ne Meldung auf.. "ja starten" geklickt.. und los gings. ^^


    Ich bin ja schon froh, dass der Wagen trotz Update weiter gefahren ist (alles andere hätte mich aber auch gewundert). Gibts eigentlich irgendwo Patch Notes? Soll sich jetzt irgendwas verbessert haben?

    Moin.. mein Easylink hat sich gestern während der Fahrt plötzlich aktualisiert auf die neue Version. War schön, so 10 Minuten ohne Funktionen und mit immer wieder neu startendem Display.. ?


    Aber ist das normal, dass der Wagen während des Updatevorganges technische Fehler anzeigt? "Frontradar prüfen", "ACHTUNG", etc.? Das ging erst weg, als ich den Wagen nach abgeschlossenem Vorgang aus machte, abschloss und nochmal startete.. schon komisch das Ganze.

    Ich sehe solche Angebote irgendwie kritisch.. vor allem für Vielfahrer.. Wenn ich mir das bei vive la Car (mit dem Renault zusammenarbeitet) anschaue, kostet mich ein Megane Diesel im XL oder XXL Paket mal eben 700 bis 800 Euro im Monat. Also über 8000 Euro pro Jahr. Dafür kann ich sehr viel Versicherung und Wartung selber bezahlen UND Leasingraten... und bin immer noch darunter. Vor allem, weil die meisten Autos ja erst später richtig Wartungskosten verursachen. Aber für Wenigfahrer ist das bestimmt lohnenswerter und stressfreier..

    Ich glaube nicht.. der ist immer an.. Was heisst schlimm??


    Der springt andauernd an.. im Dunkeln auf der Autobahn geht der an, wenn der Gegenverkehr sein Licht unterhalb der Mittelleitplanke hat.. dann blinken mich die LKW an, weil ich die blende. Oder ich blende die vor mir, die einige hundert meter vor mir fahren. Oder der blitzt nur andauernd auf, wenn er merkt, dass doch jemand von vorne kommt.


    Der wirkt etwas arg nervös.. ^^

    Oh.. das hatte ich heute tatsächlich auch.. aber zum ersten Mal, dabei habe ich den Wagen schon seit 4 Monaten. ^^


    Ich finde es beim easylink auch nervig, dass er mich ANDAUERND fragt, ob ich das Navi anmachen möchte, um nach Hause zu navigieren (wenn ich nicht zu hause bin) oder ins Büro (wenn ich zu hause bin). Selbst, wenn ich das Navi an hatte.. dann auf dem Weg aus mache, weil ich das nicht mehr brauche, kommt direkt danach nochmal die Meldung, ob ich die Navigation wieder starten möchte.. Manchmal finde ich das ja ganz ok, vor allem, wenn auf der Strecke Stau ist oder so.. aber das Easylink fragt mich das selbst, wenn ich nur im Nachbardorf einkaufen bin! O.o