Beiträge von Ostfriese90

    Hallo Raphael,


    das und die geringe Laufleistung war höchstwahrscheinlich das Problem.

    Das Motoröl muss beim R9M mit Doppelturbo mindestens jährlich gewechselt werden. Diesbezüglich gibt es bei meinem ein Zusatzblatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    ich bin gespannt ob es sich jetzt bemerkbar macht wenn ich ihn Montag wieder bekomme. Hab mich damals schon gewundert das er nie über 214 km/h weg wollte auf der Autobahn. Natürlich muss ich jetzt erstmal alles bisschen ruhiger angehen lassen.

    Hallo Raphael,


    das ist für den R9M ein eher untypischer Fehler.
    Interessant wäre für mich das Baujahr und die Servicehistorie. Es gab mal eine OTS Einspritzung, weil zu viel Kraftstoff ins Motoröl gelangt ist. Da wurde auf Garantie auch das Motoröl und der Ölfilter gewechselt. Somit war das erste A/B Service bei meinem (nach ca. bei 15.000 Kilometer) preislich günstig.

    Liebe Grüße

    Udo

    also das Baujahr ist 2017. ja die OTS hat meiner bekommen da wurde allerdings kein Öl gewechselt. Montag soll ich ihn endlich wieder bekommen ist schon seit dem 9 Juni in der Werkstatt.

    So nun melde ich mich auch mal.
    fahre auch einen GT mit 165 PS und nach 40000 km steht meiner jetzt in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor inkl. aller Anbauteile.
    eigentlich sollte nur stirndeckel getauscht werden und dann haben sie verbranntes Öl am AGR festgestellt und alle vier Zylinder hatten nicht die richtige Kompression.
    habe das Auto im Oktober letzten Jahr gekauft mit 22500 km auf dem Tacho.
    ist mein erster Renault und eigentlich sehr zufrieden damit obwohl VW Mitarbeiter bin ich zu Renault gewechselt weil ich da einfach mehr Auto bekomme fürs Geld.


    Gruß aus Ostfriesland


    Raphael

    Darfst in der Mulde nur kein Material verwenden, welches die Schwingungen in Energie wandelt (Vlies etc.) da sonst die Kraft vom Bass verloren geht. Am besten einfach nur alles mit Butyl bekleben :thumbup:

    ja wollte auch nur das Butyl verwenden. Hab noch nicht mal eine ganze Rolle gebraucht und hab extra noch eine nach bestellt ?

    So alles fertig und wieder eingebaut. Jetzt hört sich die Bose Anlage sehr gut an hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    aber ich glaub wenn ich die Reserveradmulde noch dämme wird es sich noch etwas besser.

    Ostfriese90 nein die hinteren Türen sind bisher unberührt. Hat für mich auch keinen hohen Stellenwert weil hinten fast nie jemand mitfährt. Klappern tut da nichts.


    Wenn du dir mal das dritte Bild von baeker anguckst, dann stell dir vor du nimmst die Matte und schneidest sie in Form der Tür aus. So habe ich es gemacht und als komplette Matte auf das blech geklebt. Nur ein paar Aussparungen für Kabel habe ich gelassen. Die Clips drücken sich entweder durch oder man hilft etwas nach.

    hab jetzt eigentlich alles geschafft nur ich bekomme das mit dem Türgriff nicht hin und oben rechts ist auch noch so ein größerer Clip der geht auch irgendwie nicht los.

    Hab leider keine Bilder gemacht. Hab 2qm Alubutyl 50x400cm gekauft. Habe nur ca. 1,25qm gebraucht.
    Wenn du ohne viel Verschnitt direkt passend schneidest und alles versuchst zu verwerten solltest du damit hinkommen.
    Muss dazu sagen, dass ich zusätzlich die Focal Boxen verbaut habe.

    und hast du die hinteren Türen auch gedämmt ?

    Hab das Blech der vorderen Türen komplett mit Alubutyl beklebt. Die Verkleidung von hinten nur mit einzelnen Stücken an den Stellen wo es „geklappert“ hat. Ergebnis ist m.M.n. Top geworden. Hab mir zusätzliche Dämmung gespart und der Klangunterschied ist auf alle Fälle gegeben.

    wie viele Rollen hast du gebraucht für die Türen? Hast du auch die hinteren Türen mitgemacht?