Beiträge von trombo

    Das ist definitiv nicht normal.

    Ich hatte das damals bei meinem Händler bemängelt. Der hat im Renault Net gesucht und mir dort ein Soundfile vorgespielt und das war genau „mein“ Geräusch.

    Er hat darauf hin Renault kontaktiert und dann kam direkt die Freigabe zum Kupplungs Tausch!

    Das Woop Geräusch kommt von einer defekten Kupplung!

    Bei den ersten GTs war eine schlecht programmierte Software installiert, die die Kuplung gecrasht hat.

    Bei meinem GT EZ 1/17 wurde nach einem halben Jahr die Kupplungen erneuert und neue Software aufgespielt, seitdem ist Ruhe!

    Es gab aber auch GTs bei den das Getriebe erneuert wurde!

    Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, fahre ich noch einen Audi TT Roadster aus 2012 mit DSG Getriebe.

    Und ich muss euch sagen zwischen den beiden Gertrieben liegen Welten!

    Beim Audi gibt es weder im kalten noch warmen Zustand irgendwelches Ruckeln beim Runterschalten, kein hängenbleiben in irgendeinem Gang beim Beschleunigen oder ähnliches!

    Ich denke mal das liegt hauptsächlich an einer sauber programmierten Software!

    Man muss aber nicht bei 20000km die Zündkerzen wechseln, so wie es bei mir der Fall war. Die Kerzen tausche ich, wenn sie nicht mehr richtig arbeiten. Das ist einfach nur Abzocke. :cursing:

    Also davon kann ich dir nur abraten!

    Bis du merkst, das eine Zündkerze nicht mehr richtig arbeitet, ist es vielleicht zu spät.

    Ich habe schon Motoren aufgemacht, bei denen eine Elektrode abgerissen ist.

    Führt oft zum sofortigem Motorentod!

    Also ich kenne das noch aus meiner Zeit als Renault Mechaniker, das die freien Werkstätten die Ersatzteile die es im freien Ersatzteilhandel nicht gab, immer bei uns gekauft haben.

    Es gab dann auch mal 10% oder ähnlich.

    Oder können die inzwischen auch direkt bei Renault kaufen?