500 EUR für eine Wartung inkl. Wintereifenwechsel??

  • auf der Auflistung würde ich sagen, gibt es keinen extremen Ausreißer vom Preis. Am ehesten finde ich den Reifenwechsel mit 36€ (wahrscheinlich plus Steuer) teuer, weil beim Service müssen die Räder zur Kontrolle der Bremsen ja sowieso runter. Bei meinem Autohaus wäre das wahrscheinlich im Rahmen des Services kostenlos mitgegangen. Es wäre vielleicht noch zu verstehen, wenn die Räder gereinigt wurden, aber das ist bei den großen Autohäusern auch nicht selbstverständlich.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • laut Servicebuch 26.08.2021..
    Mich wundert es aber halt schon irgendwie, da das Auto ja im April 2022 bei einem Renaulthändler mit ca 79.000km gekauft wurde. Da wurde mir versichert das "alle gemacht worden ist"

    Dann hätte sich der Service im BC aber im August diesen Jahres oder erst April 2023 melden müssen. Unter "alles gemacht worden" ist wahrscheinlich gemeint, die haben mal drüber geschaut ?(.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Die Preise für Ersatzteile und die Vorgabezeiten für die durchgeführten Arbeiten sind bei allen Renault Händlern gleich.

    Den Unterschied macht letztendlich der Stundensatz der Werkstatt!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • trombo: Es kommt halt drauf an, ob das AH streng nach Vorgabezeiten abrechnet oder nach tatsächlich benötigter Zeit. Ich denke, dass ein Mechaniker mit Übung die Vorgabezeiten unterbieten kann.

    Die Stundensätze, die hier im Forum genannt werden, treiben den freien Werkstätten die Kunden in die Hallen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das ist doch günstig, dies habe ich auch für eine Wartung, mit Laufleistung von etwa 41.000km, bezahlt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Und der soll nach allem, was ixh gelesen und gehört habe, richtig ins Geld gehen..

    was ich nicht mal nachvollziehen kann. habe schon einige gemacht mittlerweile. renault hat für die wander geschichten schon immer preise aufgerufen dass einem alles wegfliegt... ich weiss nicht warum...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo driver,


    das ist eine rein subjektive Empfindung, wie teuer man die Wartungspreise empfindet. Meine persönliche Meinung ist, die Preise sind im Rahmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Meines erachtens auch. bei vag zahlt man schon 300€ fürihre longschleiföle.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: