Beiträge von Manuka

    Da fällt nichts ab, das ist nur der Lack, der geplatzt ist. Wenn du aber einen "normalen" Megane fährst und ich einen RS und noch einen Spoiler drunter habe, frage ich mich, was das für eine Kante sein muss.

    Schon so ne kleine Treppenstufe halt. Du siehst sie ja auf den Fotos unten im Bild. Genau so hoch, dass es nicht mehr genau gepasst hat. Vielleicht hat der Park-Sensor gepiept, vielleicht auch nicht - habe ich nicht drauf geachtet. Ich war im Stress und bin zu schnell in die Parklücke rein, so dass ich vorne eben "übergeschossen" bin.

    Ich persönlich hätte da keine Ruhe und würde es instandsetzen lassen.....

    Da muss doch bestimmt die ganze Lippe ausgetauscht werden. Die kostet laut schneller Google-Suche allein schon mal ca. 150 € und dazu dann Personalkosten. Bin ich easy bei 250 €. Puh, nee. Dazu hab ich dieses Jahr kein Budget mehr eingeplant.

    Ich bin gestern in einem Parkhaus in einer Parklücke zu weit nach vorne gefahren und mit der Frontspoilerlippe an der Kante lang geschrabbt – bzw. wenn ich mir den Schaden ansehe – wohl eher hängen geblieben. Links scheint sie sich an der oberen Seite etwas gelöst zu haben. Keine Ahnung.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Lippe aus Kunststoff und kann nicht rosten. Kann das Teil jetzt irgendwann bei Geschwindigkeit 150+ abreißen, weil es nicht mehr 100% befestigt ist?


    Meine Frage: Muss ich das Ding reparieren lassen weil sonst X passiert oder sieht das einfach nur doof aus und ich kann das erst mal so lassen?

    Ok bleibt wohl nix als direkt ins Büro zu ziehen und unter'm Tisch zu wohnen. Privatwohnungsmiete in deutschen Großstädten ist ja genauso eine Katastrophe.


    Aber wir schweifen vom Thema ab ...

    Das "Danke Merkle" war ironisch - was ich durch den sehr offensichtlichen Schreibfehler verdeutlichen wollte. Ja gut, hat nicht geklappt. Humor im Internet ist schwierig.

    Zu deiner Frage Robert-ba Die Preise sind angestiegen. Habe sogar versucht, weniger zu verbrauchen, aber pro Liter E10 wird jetzt genauso viel fällig wie vor 3 Wochen für nen Liter E5.

    Seit meinem Post, dass ich jetzt nur noch E10 tanken möchte, zahle ich mittlerweile mit E10 genauso viel wie "damals" (vor 3 Wochen) mit E5. Danke Merkle.

    Kennt ihr die App "Spritmonitor"? Da kann man seine Tankvorgänge eintragen und die App errechnet automatisch den genauen Verbrauch anhand verbrauchtem Spritvolumen (bis der Tank voll ist) und der gefahrenen Distanz.

    Da die User die Daten in eine globale Datenbank teilen können, gibt's auf deren Webseite auch eine schöne Vergleichsübersicht über den realen Spritverbrauch von allen erdenklichen Autos, Motoren, Konfigurationen etc.


    Das heir ist die Konfig mit der ich meinen eigenen Verbrauch vergleichen kann https://www.spritmonitor.de/de…000&gearing=2&powerunit=2

    Ihr könnt links eure eigenen Wagen eintragen.