Die Franzosen scheinen eine Scheren Hebebühne nicht zu kennen. Ist wirklich immer nenn Krampf die Karre vernünftig anzuheben 😅
Muss meistens immer mit Holz arbeiten damit ich den Punkt perfekt treffe
Die Franzosen scheinen eine Scheren Hebebühne nicht zu kennen. Ist wirklich immer nenn Krampf die Karre vernünftig anzuheben 😅
Muss meistens immer mit Holz arbeiten damit ich den Punkt perfekt treffe
Alles anzeigenHallo Benni,
wenn das Systen leer ist, ist die Menge 480 Gramm. Wenn 500 Gramm auf der Rechnung stehen, passt das für mich nicht.
Wenn die Anlage leer gewesen ist, dann stellt sich die Frage, wurde ein Leck gesucht und auch gefunden?Das wird in der Regel mit Formiergas durchgeführt. Ein Leck wird mittels einer Sonde gesucht, die bei Austreten von Formiergas anspricht.
Wird ein Leck nicht geschlossen, wird es im Betrieb Kühlprobleme geben. Abgesehen davon, dass das Ausströmen von Kältemittel umweltschädlich ist.
Liebe Grüße
Udo
hey Udo,
Das ist natürlich alles ohne Rechnung gewesen. Kumpel hat das gemacht. Und als wir abgesaugt hatten kam dann die Meldung das nicht mehr genug kältemittel im Gerät ist. Wage mich zu erinnern das noch 160g drauf waren. Also von der Zeit von Erstzulassung bis jetzt ist das vertretbar.
Das ist mir durchaus bewusst. Und das würde ich auch nicht absichtlich machen. Wie gesagt sie kühlt jetzt auch wieder richtig. Keine Ahnung ob es wirklich mit dieser actis Fehler ist oder einfach ne Klappe gesponnen hat. 🤷
Wenn es "um die 500g" waren, war deine Anlage leer (oder haben das abgezogene Kältemittel dir nicht entgegen gerechnet).
Der Megane 4 bekommt 480g Kältemittel.
Sie war leer gewesen. Wollten sie letztes Jahr befüllen und nachdem das kältemittel abgesaugt war, meldete das System das nicht mehr genug kältemittel in der Flasche ist. Also haben wir sie leer gelassen. War auch der erste Service seit 2016 gewesen.
Alles anzeigenHallo Beni,
Wie groß war die Menge, wie viel Gramm, die aufgefüllt wurde?
Liebe Grüße
Udo
Hey Udo,
hab deine Nachricht falsch gelesen gehabt sorry dafür. Irgendwas um die 500g wenn ich mich noch richtig erinnere.
Alles anzeigenHallo Beni,
welche Menge Kältemittel wurde beim Klimaservice aufgefüllt?
Liebe Grüße
Udo
hey Udo
Aufgefüllt wurde das R1234yf
Komischerweise war gestern wieder alles normal gewesen.
Sorry hab das nicht mitbekommen, um welche Actis handelt es sich da?
BeniReckitt Sowas hatte ich bei einem Kundenfahrzeug auch, bei dem Fahrzeug war es zu wenig Kältemittel.
Ob es bei deinem Fahrzeug auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Eine ACTIS gibt es bei dieser Problembeschreibung zumindest nicht.
Flachzange Das wäre jetzt echt nicht so geil. Hab erst vor 2 Monaten klimaservice machen lassen. Ok dann muss ich da mal in die Werkstatt fahren. 🙁
Ok das hat bei mir nichts gebracht, das hatte ich gleich gemacht als ich gemerkt habe das links nur noch warme Luft kommt. Ok dann trenn ich mal die Batterie. Vlt werden dann die Klappen neu initialisiert
Also ich denke es ist die Software gewesen das es da diesen besagten Bug gegeben hat !
Bin gestern ca 1.5h gefahren und gefühlt erfroren so kalt wurde es !
Bei meinen anderen Autos hatte ich es auch mal aber da Fehlte direkt die ganze Leistung!
wie hast du die AC resettet?
Lustigerweise lese ich deinen Beitrag und meine Klima fing gestern dann auch an rumzuspinnen 😂
Kühlleistung wurde schwächer, später war es dann wieder kälter.
Heute stand ich im Stau und dann ging es wieder los, diesmal mit dem Zusatz das es rechts kalt war und links warme Luft kam. Obwohl beide auf lo standen. 😵💫
Würde ja fast darauf tippen das ne Klappe hängt.
Na dann ist ja der Fehler bekannt. Wenn schon die Pinbelegung nicht stimmt..
Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Teile zu vergleichen, bevor ich die einbaue. Kann ja sein, das es doch nicht passt, was da bestellt wurde.
Gefahr - Elektrische Störung wird ja ausgelöst, wenn mit dem Batteriemanagement etwas nicht stimmt oder eine Untergrenze der Spannung erkannt wurde.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie das Problem gehabt das etwas was ich bei Partslink rausgesucht hatte nicht gepasst hat. Ja die Spannung hing nach dem Start auch bei 12,7V kurz Gas angetippt und die ging dann auf 14V hoch.
Dann muss ich doch erstmal in ddt4all die Reglergrenze hoch setzen bis die neue richtige da ist.
Du meinst den DTC C01908 Lin Bus off?
Ich glaub ja. Muss ich nachher nochmal im Laptop nachschauen.
Ja er hatte auch 2 Pins im Stecker gehabt, meine alte hatte nur 1 Pin. Hatte mir aber nichts bei gedacht. Hab es aber laut partslink24 bestellt und da wurde es mir für das Auto angezeigt. Naja muss ich mal zu Renault fahren.