Nach motorstart elektronik Ausfall

• Für mich reichte es aus, nur die erste Einstellung zu ändern: „ESMInhibitionByLights“ auf 1.

Und natürlich muss der EMS-Anschluss an der Batteriemasse angeschlossen sein.

Nach der Änderung kurz warten und aktualisieren. Das sind die beiden runden Pfeile im ddt4all.

Habe den OBS Stecker mit dem Schalter auf HS gestell

???

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Habe leider die Fehler immer noch. Mir ist aber gerade aufgefallen das die Fehlermeldungen erst kommen , wenn ich losfahre und kurz vor dem "gangwechsel" ist. Habe auch mal gelesen das der Stecker vom ABS block ein weckhaben kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Fahrt ihr mit Licht oder auf Auto?

• Ich muss hier nochmal stören.

Wenn ich die Werte wie Udo geschrieben hat ändere bekomm ich

:7F:NR: Service Not supported in active Session ?(

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑

• Hallo Beni,

was genau hast Du eingegeben?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Das hab ich eingetragen.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl das die ddt4all Version die ich habe funktioniert nicht richtig. Er findet 10 Steuergeräte aber Motorsteuergerät findet er garnicht.

Hat jemand einen Link zu einer Version die auch zuverlässig funktioniert. Mit der dazugehörigen ECU.zip?

2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

RS - Monitor ☑

Apple Carplay ☑

GT/GT-Line welcome ☑

2x Apocalypse DB SA272 ~ 3000W RMS ☑
    All Black Innen wie Außen ☑
    Individual Ambiente Beleuchtung ☑

• Hallo Beni,

versuche es hier:

DDT4ALL - Unlock Hidden Features in Your Renault
    DDT4ALL – Drive smarter, customize deeper. Unlock exclusive Renault features and elevate your ride today! #DDT4ALL #ddt4alldownload
    ddt4all.com

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166