Hallo Frank,
ich würde in der Werkstatt unbedingt vorsichtig sein mit Tipps aus dem Forum. Das kommt bei den Personen dort meist ganz schlecht an.
"Es kann nicht sein, dass die Eier gescheiter sind, als die Hühner."
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
ich würde in der Werkstatt unbedingt vorsichtig sein mit Tipps aus dem Forum. Das kommt bei den Personen dort meist ganz schlecht an.
"Es kann nicht sein, dass die Eier gescheiter sind, als die Hühner."
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
in der Werkstatt sollte man wissen, wie ein Hard-Reset funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
es macht Sinn, einen "Hard-Reset" vorzunehmen. Die Batteriepole abnehmen und gegen eine 26 Watt Glühlampe kurzschließen. Alle Kondensatoren von allen Steuergeräten werden sanft entladen.
Ganz wichtig ist, die Batteriepole erst abzunehmen, wenn alle Steuergeräte im Schlafmodus sind und vorher den Stecker vom BMS am Minuspol abzunehmen.
Motorhaube öffnen, das Fahrzeug verschließen und die Keycard vom Empfangsbereich nehmen und mindestens 20 Minuten warten. Ohne Keycard zum Fahrzeug....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
aus meiner Sicht würde ich nur AGM-Batterien verwenden. Das habe ich bei meinem Captur nach der Auslieferung auch gemacht und hatte nie große Probleme.
Beim RFC war damals das Problem, keine größere, passende AGM zu bekommen, weil der Einbauraum begrenzt ist. Nicht ohne Grund hat Renault bei Phase 2 Diesel 90 Ah ab Werk eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
die ab Werk eingesetzten Batterien haben aus meiner Sicht zu wenig Kapazität (Amperestunden). Es ist eine Frage der Zeit, wie lange diese eine Leistung von 720 A erbringt und wie lange die 720 A während einem Startvorgang anliegen, wie schnell und wie weit die Batteriespannung dabei absackt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
wenn nun alles funktioniert, in der Werkstatt kein Fehler festgestellt wurde und vom Fahrzeug kein Fehler angezeigt wird, würde ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kafi,
Unterspannung anlässlich des morgendlichen Kaltstarts. Die Systemspannung sinkt zu weit ab, sodass Steuergeräte aussteigen.
Die verbauten Batterien haben für mich zu wenig Kazität.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
das hatte ich beim Scenic 3.
Ich aber jetzt nicht sagen, ob bei allen RFx-Baureihen elektrische Ventile verwendet werden mit drei Kühlkreisläufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wauki,
es ist ein Versuch, ob es hilft, das wird sich weisen.
Der nächste Schritt wäre, EasyLink auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles komplett neu einstellen und verbinden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tkkg,
ich möchte nochmals darauf hinweisen, eine Verlängerung in der App ist NICHT möglich.
Fehlt die Verlängerungsmöglichkeit in MyRenault Webversion, würde ich vehement bei Renault reklamieren!
Liebe Grüße
Udo