Hallo Klausen,
für alle vier EUR 80/90 zu zahlen finde ich sehr günstig. 2015 habe ich dafür EUR 200,00 bezahlt, also EUR 50,00 pro Stück.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klausen,
für alle vier EUR 80/90 zu zahlen finde ich sehr günstig. 2015 habe ich dafür EUR 200,00 bezahlt, also EUR 50,00 pro Stück.
Liebe Grüße
Udo
Halll doudou,
das ist ein ganz spezieller Renault 4, ein Renault Megane 4.
Ein RFB, xFB, BFB oder KFB halt…
😊
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
siehe unter Menü - Info - Systeminformation - SW-Update
283CxxxxxR
Wenn in der Garage kein Mobilfunknetz verfügbar ist, startet auch die Kommunukation nicht. Das sollte aber sobald Empfang ist, funktionieren.
Wenn das Fahrzeug gestartet wird, solltest Du der Kommunikation zustimmen. Wenn der Button „Anmelden“ erscheint, ist die Kommunikation noch nicht aktiviert worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
da scheint es Probleme mit dem Abruf des Profilspeichers zu geben.
Welche EasyLink Software ID ist installiert?
Ist die Datenverbindung freigegeben?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
der RFC mit dem 7DCT300 und 200 PS darf 2.000 Kilo ziehen. Dahingehend sind keine Probleme aufgetreten.
Was allerdings der Fall ist, sind generelle Probleme, die beim 7DCT300 auftreten können. Es kann sein, dass die Schaltvorgänge mit Geräuschen verbunden sind, das Angahren, vor allem bei kaltem Motor, verzögert und dann ruckartig sein kann. Es gibt Fälle mit rutschenden Kupplungen.
Du kannst das wirklich nur anhand einer Probefahrt beurteilen. Wichtig ist, der Motor muss kalt sein, also Losfahren nach Kaltstart. Ist der Motor warmgefahren worden, könnte man was verbergen wollen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leonardo,
selber kann man die nur initialisieren, das heißt, das Reifendruckmenü aufrufen und die OK-Taste gedrückt halten...
In diesem Fall solltest Du die Werkstatt aufsuchen, die können die Sensoren auch mit Clip einlesen. Hilft das auch nicht, dann werden diese wohl ausgetauscht werden müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DAGM,
ist der erleichterte Einstieg für den Beifahrersitz aktiv, fährt dieser bei jedem Öffnen der Beifahrertüre nach hinten, beim Schließen dieser wieder nach vorne. Diese Funktion zieht ordentlich Strom aus der Batterie.
erleichterter Einstieg für Beifahrer (testweise) Audio[$13] RadNav vX.X Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger
zus.für Einst.Beifahrer|--> coutouse funktion aktivieren !
Nachdem der Talisman nur eine 70 Ah Batterie hat, rate ich Dir, wegen dem BMS und dem Problem mit Unterspannung davon ab. Das ist auch der Grund, weshalb bei Espace RFC und Talisman RFD, jeweils Phase 1, diese Funktion nicht in Serie gegangen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fotix,
da hat Dein Megane keine elektrische Sitzverstellung mit Sitzmemory und erleichterten Einstieg. Es gibt keine elektrische Heckklappe. Der Megane hat keine Windschutzscheibenheizung, wahrscheinlich keine Lenkradheizung, möglicherweise keine Sitzheizung, keine Massagesitze und keine Sitzlüftung. Bose fehlt vielleicht auch. Das sind alles Verbraucher, die viel Strom ziehen und die Batterie belasten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
wenn vom Motor ordentlich Leistung abgefordert wird, dann wird der Motor richtig heiß. Da kann schon sein, dass mal im Umfeld eine Versieglung zu riechen anfängt. Auch könnten Spuren von ausgeschwitztem Motoröl für Geruch sorgen. Beim zügigen Bergfahren fällt mir das immer auf. Das war bei allen meinen Fahrzeugen so. Es war aber nie etwas nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leonardo,
Cheesy ist auf diesem Gebiet wirklich top. Du findest ihn auch im Scenic-Forum.
Liebe Grüße
Udo