Hallo doudou,
ich würde es mit der Autokonfiguration versuchen, auf alle Fälle die anscheinend dokumentierte Funktion reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo doudou,
ich würde es mit der Autokonfiguration versuchen, auf alle Fälle die anscheinend dokumentierte Funktion reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
EssyLink ist schon wieder ein auslaufendes System. Renault konzentriert sich auf openR Link, das System von Android Auto Motive.
Dieses neue System unterstützt wieder nur ein Telefon, EssyLink zwei Telefone gleichzeitig, also diesbezüglich wieder ein Rückschritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Barbeque,
wenn das Fahrzeug innerhalb der Garantie ist, sollte das durch diese abgedeckt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Italy,
siehe Beitrag 134
DiagRW
Adas
Liebe Grüße
Udo
Hallo doudou,
so einfach, wie bei Phase 1 Modellen mit R-Link2 geht das in ESyLink leider nicht. Das Gateway der OBD-Buchse ist für Schreibtugriff gesperrt. Zum Öffnen ist ein passender Token von Renault erforderlich.
Du benötigst einen PC oder Mac mit installierter Software DDT4ALL und einen Elm327 SX OBD-Adapter.
Damit Du im Radio umprogrammieren kannst, muss der Zugang zum Stecker hinter der Mittelkonsole freigelegt werden. Dazu muss die zerlegt und nach hinten geschoben werden. Am Blockstecker müssen CAN high und CAN low abgenommen werden….
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Dein R-Link2 benötigt dringend Actis 49605, das ist ein Upgrade auf 7.0.24.166.
Wenn die 7 installiert ist, dann kann man 9.0.37.216 installieren, was die neueste ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
meinst Du etwa Multi-Sense?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
welche R-Link2 Softwareversion bzw. die für EasyLink?
Hast Du bereits auf iOS 17.0.3 upgrdatet?
Liebe Grüße
Udo
Hallo YoungMegane,
wenn Du Deinen im Jahr 2016 neu gekauft hast, dann kannst Du Deiner Werkstatt den Vorwurf machen, im Jahr 2019 die Actis 49605 verabsäumt zu haben. Vielleicht kannst Du in dieser Richtung Druck ausüben.
Welche der 2.2. ist im Fahrzeug installiert?
Nachdem eine Werkstatt die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen kann, auch wenn das vereinbart wird, ist so ein Ausschluss wirkungslos, wird kaum eine Werkstatt bereit sein, außerhalb der Garantie Actis 49605 auszuüben.
Liebe Grüße
Udo