Hallo Jens,
die TCU müsste gegen eine neue ausgetauscht werden. Die neuen Fahrzeuge wurden vermutlich mit TCUs mit 4G ausgestattet. Diesbezüglich habe ich jedoch nie etwas gelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
die TCU müsste gegen eine neue ausgetauscht werden. Die neuen Fahrzeuge wurden vermutlich mit TCUs mit 4G ausgestattet. Diesbezüglich habe ich jedoch nie etwas gelesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
sorry, dann hast Du den KFB, demzufolge müsste der GPS-Sensor unter dem Armaturenbrett sein.
Wenn drei Kabel im Kofferraum sind, könnte es sich um zwei für UKW handeln. Welche Farben haben die Kabel?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Coecky,
dieses Abo benötigt man für TomTom Traffic und auch dafür, dass die eSim der TCU NICHT dauerhaft und unwiderruflich deaktiviert wird!
Liebe Grüße
Udo
Hallo PhiSchu,
das wird in der Praxis wohl nicht gelingen, den Tageskilometer exakt bei 200.000 Kilometer zurückstellen zu können!
Du müsstest exakt bei 200.000,0000 Kilometer anhalten und mit der rechten Wippe den Tageskilometerzähler im Display auswählen und dann durch langes Drücken auf die rechte Ok-Taste zurückstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Claus,
Du kannst Dich nur beim Importeur telefonisch durchfragen, wer die zuständige Person ist und die Leute dort permanent nerven, bis sie damit rausrücken. Rufe nicht bei der Hotline an, das ist ein Servicecenter, sondern direkt beim Importeur, damit Du in deren Telefonzentrale kommst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
Du hast ja den BFB, da ist der GPS-Empfänger in der Antenne. Beim Modell 2017 hatte es das Doppeltunerradio noch nicht gegeben. Da wären es dann vier Kabel. Dieses ist im November 2018 mit Softwareversion 8 erschienen, aber auch nur in bestimmten Ausstattungslinien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ist ein Doppeltunerradio verbaut, ist noch ein weiteres, beiges Kabel vorhanden. Diese Antenne befindet sich in der Heckscheibe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Claus,
ich hatte in der Vergangenheit anbgelehnte Kulanzanzräge des Importeurs nochmals dem zuständigen Mitarbeiter beim Importeur vorgelegt und entsprechend argumentiert. Aufgrund meiner Interventionen wurde dann Kulanz erteilt, sogar zweimal wegen dem gleichen Fehler nach Ablauf der Garantie. Da ging es um zu geringe Wandstärken einer Klimaleitung bei einem Megane 2.
Liebe Grüße
Udo