Beiträge von uh.newyork

    Hallo Leon,


    das kann Dir grundsätzlich @eXew0Rkz erklären, sofern er diese Auskunft auch gibt. Clip ist nämlich ein Renault internes System und nicht für einen Privatgebrauch gedacht. „eXe“ ist in einer Renault-Werkstatt tätig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Moritz,


    trotzdem darauf achten, dass die neue Batterie ordentlich geladen ist.

    Der Werkstattmister sollte sehr wohl wissen, dass der Generator mit bis zu 14,9 Volt die Batterie lädt. Das passiert großteils nur im Schiebebetrieb. Die Batterie wird nur bis zu 80% geladen. Erst wenn der Ladezustand unter 70% gesunken ist, wird kontinuierlich geladen.


    Wie vermutet, Batterie oder Problem mit Masse.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Cooki,


    ich würde das im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung reklamieren und auf Behebung des Mangels bestehen. Die Haftung hat der Händler und der muss aus meiner Sicht die Kosten für den TCU-Tausch tragen. Gegebenenfalls nimm Dir einen Rechtsanwalt, der auf Vertragsrecht spezialisiert ist und lass Dich auch beraten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo eXe,


    auch ohne Absenken des Motors ist es besonders mühsam, an den AGR-Kühler ranzukommen.


    Ein Softwareupdate für ein Radio kann schnell mal 90 Minuten dauern. Die Oberfläche von Clip erscheint mir immer noch wie ein Prototyp. Es gibt keine ordentliche Benutzerführung und keine automatischen Prozesse.


    Das neue System für Fahrzeuge mit openR Link kenne ich noch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo