Hallo Berni,
das kann nur die mechanische Getriebesperre sein, auf die durch Treten des Bremspedals eine gewisse Kraft auf die Vorderräder und dadurch auch auf die Getriebesperre einwirkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berni,
das kann nur die mechanische Getriebesperre sein, auf die durch Treten des Bremspedals eine gewisse Kraft auf die Vorderräder und dadurch auch auf die Getriebesperre einwirkt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
die Störungen im Bus-System können vielfältig sein. Prüfe die Spannung der Batterie, bevor Du diese wieder anschließt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
Genau solche Phänomene hatte ich in meinem RFC. Der Heckwischer hatte gewischt, obwohl ausgeschaltet. Die Blinker hatten schnell geblinkt, als würde eine Glühlampe defekt sein. Ein anderes Mal ist das Tagfahrlicht ausgefallen, dann wieder mal der Tiefton der Hupe. Ich habe den Nachweis erbracht, dass das Störungen im CAN-Bus-System sind, die durch Unterspannung in Steuergeräten durch eine defekte Batterie verursacht werden. Auch das R-Link2-Steuergerät kann durch Unterspannung den CAN-Bus mit falschen Daten versorgen.
Also lasse die Batterie austauschen! Das Fahrzeug soll aber mal zwei Stunden ohne angehängte Batterie stehen bleiben, damit alle Steuergeräte absolut stromlos werden. Nach dem Anschließen einer neuen Batterie können die Steuergeräte sauber hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
der Sensor mag gewisse chemische Substanzen, die im Straßensslz und auch in Waschanlagen enthalten sind, gar nicht. Beim Waschen mit der Hand in der Waschbox reagieren die Sensoren erst wieder, wenn das Fahrzeug mit dem Spanner gespült wurde.
Also die Sensoren in den Türen mögen keine basischen Bestandteile, wie Magnesium Clorid im Streumittel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clouseau,
ich hatte vor zwei Jahren qualitativ hochwertige gekauft, die waren überhaupt ganz leer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DAGM,
es ist ein CarPlay-Adapter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo spremtom,
der Arkana sieht für mich wie ein viertüriges Captur Coupé aus .Der hintere Überhang ist länger, dadurch hat der einen größeren Kofferraum. Den gibt es nur als PlugIn Hybrid oder Mild Hybrid. Auch der Imnnenraum gleicht dem Clio und Capture. Er hat Ambientelicht auch am Armaturenbrett. Die schwebende Mittelkonsole fehlt, der Innenraum dürfte niedriger sein, die Akkus liegen unter dem Fahrzeug, ein Teil im unteren Kofferraum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den Arkana, eigentlich ein Captur Coupé, soll es mit einem Mild-Hybriden mid 1,3-Liter-Turbomotor geben. Vermutlich ist das der E-Tech 140.
https://www.renault.at/pkw/arkana-premiere.html
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
beim „normalen“ Megane wird der Platz für den Akkusatz das „Problem“ sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo spremtom,
ich rate Dir, das auf alle Fälle zu reklamieren. Wenn das Argument, dass die Plus-Garantie solche Schäden nicht deckt, kann eine sehr gute Argumentation sehr wohl helfen.
Liebe Grüße
Udo