Beiträge von uh.newyork

    Hallo Martín,


    es ist wirklich kein Problem, die Sicherung für das Radio oder die Transportsicherung zu ziehen. Die Alternative ist, die Batterie abklemmen.


    Fahrzeuge mit EasyLink haben eine Transportsicherung, die das Radio und das Tachodisplay für den stromlos macht. Vor der Auslieferung muss der Kabelbinder entfernt und die Transportsicherung zwei Rasten hineingedrückt werden. Auf das Entfernen des „Fähnchens“ vor der Fahrzeugauslieferung wird gerne vergessen. Da kann die Transportsicherung nicht ordentlich einrasten und Kontaktprobleme können zu Störungen führen.


    Es könnte auch ein Problem mit lockeren Batterieklemmen an den Batteriepolen geben. Prüfe den Sitz, die dürfen sich nicht hin- und herbewegen lassen.


    Ein schlecht sitzender Massepunkt könnte auch Ursache für temporäre Ausfälle sein.


    Sehr häufig führt Unterspannung im 12 Volt System zu Fehlern bei Steuergeräten.


    Liebe Grüße

    Udo



    Hallo ein,


    der Button bei R-Link2 ist genauso kapazitiv.

    Ok, jetzt weiß ich, was gemeint wird.


    Bei EasyLink hatte ich bis jetzt immer den Button, auch wenn das Display sonst schwarz geblieben ist.


    Den Fall, dass das Display nicht mehr auf Berührung reagiert hatte, ich bei EasyLink vor nicht allzu langer Zeit. Die Anzeigen sind erfolgt, nur bestätigen konnte ich nichts, so war immer die Meldung am Bildschirm, ob ich nach Hause navigieren möchte. Da half nur Batterie ab, da ich die Sicherung für das Radio nicht gefunden hatte, da die Bezeichnungen am Deckel falsch sind. Die Transportsicherung hatte ich nicht herausgebracht.

    Mittlerweile weiß ich, wie man das am besten vornimmt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hypnorex,


    den Ein/Aus-Schalter gibt es bei R-Link2 und EasyLink als elektronischen Button am Zentralbildschirm. Auch dahingehend sind R-Link2 und EssyLink gleich.

    Reagiert der Bildschirm nicht auf das längere berührt lassen, muss die Sicherung vom Radio gezogen oder die Batterie abgeklemmt werden. R-Link1 hat noch einen mechanischen, physischen Schalter, da muss die Home-Taste fünfmal hintereinander schnell gedrückt werden.


    R-Link2:


    IMG_4966.jpg


    EasyLink:


    IMG_0283.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dom,


    bei einem Überdruck kann ebenfalls ein Problem vorhanden sein, was bewirkt, dass es das Motoröl wo rauspresst.


    Unbedingt in der Werkstatt prüfen lassen. Ohne das zu sehen, ist es schwer zu sagen, ob es normal oder abnormal ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dom,


    eine defekte Kurbelgehäuselüftung kannst Du gut prüfen. Öffne bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel.

    Stulp eine Folie drüber. Die darf nicht reingezogen werden.


    Liebe Grüße

    Udo