Beiträge von uh.newyork

Hallo Timo,

ich würde gleich eine 70 Ah AGM einbauen. Das ist die für alle xFx-Modelle vorgesehene Batterie, die sollte Platz finden. Das Mehrgewicht spielt doch im Praxisbetrieb wirklich keine Rolle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Georg,

mit Einführung der Softwareversion 2 muss bestätigt werden, wenn Sport aktiv ist.

Mit Euro 6d-temp wird automatisch h nach jedem Motorstart auf Multi-Sense Neutral geschaltet.

Der Grund ist die Abgasnormen WLTP und RDE. Bei der Homologation wurde Im Echtbetrieb nur in Multi-Sense Neutral gefahren und das mit jeder Motor- und Ausstattungskombination.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Albon,

Willkommen im Forum!

EasyLink hat keine Möglichkeit, Apps zu installieren.

Die Streaming-Dienste funktionieren via Mobiltelefon über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay. Neue Fahrzeuge haben auch die Wirelessfunktiin von AA und CP.

Erst openR Link, dass Google-System hat einen PlayStore und es gibt wenige Streamingdienste. Netflix ist enthalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lamer,

so wie das am Foto aussieht, sind für mich die Bremssättel ungepflegt. Würde ein Bremssattel nicht blockiert haben, wären die Bremsbeläge nicht vorzeitig verschlissen.

So wie Gandalf es erklärt hatte, wird da anlässlich des damaligen Austausches der Bremsbeläge passiert sein.

Gerade die hinteren Bremsen haben das Problem, dass bei diesem relativ leichten Fahrzeug wenig Bremsleistung an den Hinterrädern ist. Das beschleunigt durch Rostbildung den Verschleiß.

Liebe Grüße

Udo

Hallo meganevolker,

ist der Mangel vor Ablauf der Garantie eingetreten, das Teil aber nicht lieferbar ist und die Garantie in der Zwischenzeit abläuft, geht der Garantieanspruch nicht verloren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

wann war die Erstzulassung? Ab Euro 6d-temp muss Multi-Sense neutral bzw. Regular oder MySense sein. Das ist den Zulassungsvorschriften geschuldet.

Fahrzeuge mit Euro 6b und 6c sollten das nicht so haben, es sei denn, es hatte ein Softwareupdate gegeben und am Server wurde das so hinterlegt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Muchette,

ich habe nun mit meinem Clio einen Test gemacht, wenn ich aufs Gas draufsteige und gleich wieder herunter gehe, dann bewegt sich der Schalthebel. Beim kontinuierlichen Fahren nicht.

In Deinem Vodeo kann ich nicht sagen, ob Du ständig Gas, und kein Gas gibst. Da ist es völlig normal, dass sich der Schalthebel bewegt, da sich auch der Motor und die Getriebeeinheit in den Lagern bewegen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Moritz,

die Kaltstromleistung Deiner Batterie ist zu niedrig. Die sollte 760 A leisten. Den Batteriewiderstand kann ich mangels Tabelle nicht bewerten.

Ich würde auf alle Fälle die Batterie austauschen und dann weitersehen.

Liebe Grüße

Udo