Beiträge von uh.newyork

    Hallo doudou,


    ich habe erst später Deine Vorstellung gelesen - also Du fährst einen R.S. und Du bist aus Deutschland.


    Das Fahrzeug dürfte vor der Einführung der Wireless-Funktionen produziert worden sein.


    Auf alle Fälle ist die EasyLink Software ID essenziell, ob der „Bose-Fehler“ auftritt oder nicht. Um das zu beurteilen, benötige ich die EasyLink Software ID.


    Nur beim R. S. sollte es eine nachträgliche Frrischaltung der Wireless-Funktionen geben, so wie bei Talisman und Espace.


    Dazu müssen in der Werkstatt die Vorgänge „SC001 - automatische Konfiguration“ und „RZ004 - Reset Radio“ ausgeführt werden.


    Danach die Mobiltelefone löschen und neu koppeln, da sollte dann eine Verbindung mit WAA bzw. WCP vorgeschlagen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Italy,


    die Bildschirmgröße ist beim kleinen Display „Landscape“ (mid) und beim großen „Portrait“ (high)

    (Werte in Klammern für Developer Modus)

    Die ECUs für die Heizungsregler weiß ich nicht auswendig. Nachdem das alte Forum der Espace-Freunde durch technisches Gebrechen offline ist, kann ich leider in der ECU-Sammlung nicht nachsehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo doudou,


    ob die Wireless-Funktionen aktiv sind oder nicht, hängt vom Produktionsdatum ab und von der Standardkonfiguration des Landes, wo das Fahrzeug bestellt wurde.

    Die Wirelessfunktionen sind im Jahr 2023 eingeführt worden, jedoch kenne ich die Produktionswoche nicht.


    Welche EasyLink Software ID ist installiert:


    Menü - Info - System - SW-Update


    Wenn die automatische Lautstärkeanpassung aus ist, sollte die aus sein - ein Bug ist nie ausgeschlossen, da gibt es bei EasyLink so einige…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo ItalyTuning,


    es geht mit DDT4All, allerdings kenne ich die ECUs dafür nicht exact:


    Es ist RadNav


    Such nach


    Camera arriere - LC061


    von Absent auf Present


    Danach Save


    und Neustart


    Kommst Du nicht zurecht, dann lass es in der Werkstatt freischalten - Anleitung Clip:


    Calculateur

    261

    „Schraubenschlüssel“

    LC061 - CAMERA ARRIERE

    Ecritures du Configuration

    SC005 - CONFIGURATION SYSTEME

    SUIVANT

    CAMERA ARRIERRE

    Valider

    Teminer

    Auswahl Symbol ECU

    RZ004

    Valider



    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo MeganeSSS,


    damit Du keine Formfehler begehst und die Garantie durchsetzen kannst, weil anscheinend der Werkstattmeister keinen Bock darauf hat, würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, damit die Garantieansprüche gesichert bleiben.


    Liebe Grüße

    Udo