Beiträge von uh.newyork

Hallo Heiko,

aktives TomTom Traffic erkennst Du daran, wenn bei einer aktiven Route im Status „TomTom Traffic“ angezeigt wird. Ansonsten wird „TMC“ angezeigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schrotti,

Du musst unterscheiden, Abo für TomTom Traffic und Abo für das Kartenmaterial.

Hast Du TomTom Traffic vor dem 23.05.2023 verlängert, wird es an das bestehende angereiht. Hast Du danach verlängert, dauert die Aktivierung drei Arbeitstage!

Die Karten 2021.06 sind für R-Link 2 die neuesten. Die gibt es seit 17.12.2022.

Anscheinend hast Du kein gültiges Abo für die Karten, nur TomTom Traffic.

Ich fahre immer noch mit den Karten 2017.06, das ganz gut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo sergio,

offiziell ist die Freischaltung von WAA und WCP auch beim Megane (auch R.S.) nicht vorgesehen.

An das Fehlen von Hardware glaube ich nicht.

Es fehlt nur der entsprechende Eintrag im Konfigurationsserver.

Somit besteht nur die Möglichkeit, es selber vorzunehmen.

Das kommt mir so ähnlich vor wie die fehlende 36016 bei einem Talisman.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sergio,

es ist nicht ausgeschlossen, dass das Radio in Deinem Fahrzeug ein Hardwareproblem hat. Aber dann sollte das im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden.

Offiziell wurde mir von Renault Austria mitgeteilt, dass die generelle Freischaltung der Wireless Funktionen nur bei Espace und Talisman erfolgen.

Scheinbar ist der R.S. auch dabei..

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wauki,

bei einem „echten“ Rückruf wird in Deutschland ein Schreiben vom KFB an den Zulassungsbesitzer versendet, in anderen Ländern vom Hersteller an den zuletzt bekannten Fahrzeughalter (zum Beispiel in Österreich, Brief aus Frankreich, so ist das bei meinem gewesen). Das wäre dann mitunter eine rote OTS.

Liebe Grüße

Udo

Hallo sergio,

Du fährst RS - wenn die Wireless-Funktionen nicht freigeschaltet sein sollten, dann solltest Du in der Werkstatt die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio vornehmen lassen. Da. Könnten diese Funktionen aktiv sein.

Du kannst vorher auch versuchen, die verbundenen Telefone zu löschen und neu zu verbinden. Da könnte WAA bzw. WCP angeboten werden.

Liebe Grüße

Udo