Beiträge von uh.newyork

Hallo next,

einen Bezug auf das Forum zu nehmen kommt meist in einer Werkstatt ganz schlecht an. Nach dem Motto, die Eier sind gescheiter als die Hühner.

Ich würde den Werkstattmeister durch gezielte Fragen hinleiten. Könnte es nicht sein, dass…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Matthis,

definitiv ist das Radio entweder ohne Spannung oder defekt. Würde nur der Bildschirm nicht funktionieren, würde die Radio-Wiedergabe ganz normal funktionieren, über den Satelliten bedienbar sein und die Parkpiepserl arbeiten.

Hast Du die Sicherungen bereits geprüft?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Constatin,

der vom xFB kann nicht passen. Ich hatte jenen Link angeführt, wo ich den BCB ausgewählt habe. Ich konnte aber nicht verifizieren, ob die Teile auch wirklich vom BCB angeführt sind.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Ersatzteile für die neuen Modelle kaum am Zweitmarkt erhältlich sind. Oftmals sind sie auch nicht als Ersatzteil beim Markenhändler verfügbar. So war das damals mit dem Kabelbaum für den Espace JFC, als reihenweise wegen Kondenswasser im Brennraum die Hauptsicherungen durchgebrannt sind. Damals war diese fix im Kabelbaum integriert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Matthis,

dann liegt es nicht am Bildschirm, da ist irgend etwas mit dem Radio nicht in Ordnung.

Prüfe die Sicherungen, es ist die 20A (gelb) und die darüber liegende 10A (rot). Wenn Du die Klappe öffnest, ist nur die eine gelbe sichtbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Constatin,

der Megane E-Tech könnte genau so der xFB sein, der PHEV.

Der BCB wäre der richtige. Auf dieser Seite wäre der BCB angezeigt worden. Im Detail konnte ich das aber nicht verifizieren.

Liebe Grüße

Udo