Hallo Laki,
ich habe die Information aus der Beschreibung vom Radio, die "blaue Buchse" wird als "Ecran" beschrieben, also Bildschirm/Monitor...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laki,
ich habe die Information aus der Beschreibung vom Radio, die "blaue Buchse" wird als "Ecran" beschrieben, also Bildschirm/Monitor...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ab Softwareversion 8 wurde die Einstellung der Geschwindigkeitswarnung zu den Fahrassistenten verlegt.
Wurde das Fahrzeug ohne Fahrassistenten ausgeliefert, wurde bei einem selbst vorgenommenen Update die App für die Fahrassistenten nicht angelegt. Auch bei den ersten 9er war das so. Bei der 9.0.35.500 sollte das Anlegen der App Fahrassistenten aber passieren.
Von 7.0.24.16x auf 9.0.35.50x hat es korrekt funktioniert. Aber wenn es von 7.0.24.16x zu 8 und weiter zu 9 geht, kann ich es nicht 100% sagen, ob es funktioniert.
Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Trotzdem, jedes Softwareupdate, das man selber vornimmt, ist immer ein gewisses Risiko!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthis,
das Display wird über eine eigene Leitung mit dem Radio verbunden. Am Radio ist das die „eckige“ blaue (nicht die Runde, die ist für GPS) Buchse in der Mitte oben rechts von der schwarzen (USB-Modul).
Was genau ist passiert und was hast Du gemacht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthis,
ich kenne keine Publikation, die die komplette Belegung der PINs am Radio aufzeigt.
Ich könnte nur die PINs nennen, die für eine Nachrüstung einer Rückfahrkamera benötigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Constatin,
siehe mal hier:
https://www.auto-doc.at/autoteile/aussenspiegel-10666/renault/megane/megane-e-tech-suv/145694-ev60
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sunfi,
die Karte ist garantiert im Auto. Das ist mir auch mal passiert. Aber nachdem sich der Motor starten hat lassen, hatte ich diese zwischen Sitz und Mittelkonsole gefunden. Da musste ich den Sitz in alle möglichen Positionen schieben, bis die Karte aufgetaucht ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Julia,
Du hättest nicht selber auf die 8er umstellen dürfen, denn die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnug wurde von den Navieinstellungen zu den Fshrassistenten verlegt. Bei der 8er wurde wegen der fehlenden Fahrassistenten der passende Ordner nicht angelegt.
Ich rate Dir, die 9.0.35.500 zu installieren, da habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass die Fahrassistenten angelegt wurde. Ein Versuch ist es allemal wert.
Wenn Du die 9er haben möchtest, schreibe mir eine PM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Constatin,
das heißt, Du hast einen MeganE, BCB, vollelektronisch?
Besser aufgehoben bist Die hier:
Liebe Grüße
Udo
Hallo arminzi,
Ab dem Sblaufdatum dauert die Deaktivierung der Dienste drei Arbeitstage. In dieser Zeit kann das Abonnement nicht abgeschlossen werden.
Demzufolge müsste das Abo seit gestern wieder im R-Link-Store sichtbar sein.
Die Aktivierung wird wieder drei Arbeitstage dauern.
Quelle: Renault Austria - es ist auch bei mir so gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo arminzi,
wann genau (welches exakte Datum) ist das aktuelle Abo von TomTom Traffic abgelaufen?
Liebe Grüße
Udo