Hallo Bernd,
dann würde ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung reklamieren, möglicherweise wird Dein Mobiltelefon von der Erstversion nicht unterstützt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
dann würde ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung reklamieren, möglicherweise wird Dein Mobiltelefon von der Erstversion nicht unterstützt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
Renault synchronisiert über die Toolbox die R-Link-Softwareversion nicht mehr. Das hat den Grund, dass die selber vorgenommenen, von Renault nicht autorisierten, Updates über die Toolbox weitere Updates erhalten könnten.
Renault hat generell die letzte, aktuellste Version jener Generation eingetragen, mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Meiner wurde mit einer 1er ausgeliefert, hat 2016 eine 2er und 2019 die 7.024.166 erhalten. Nach Actis 49605 wurde im R-Link-Store die 7.0.24.16x angezeigt, später dann und jetzt ist es 2.2.19.200.
In der Werkstatt wird bei Reklamationen die 9.0.37.21x installiert, Garantie muss aber vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
wie Bernd schon erklärt hat, einen leeren USB-Stick, der in FAT32 formatiert sein muss und mindestens 8 GB und maximal 32 GB groß ist, am Fahrzeug anstecken. Dann wird ein Ordner "R-Link" erstellt und die Daten vom R-Link eingetragen. Diese nennt man Fingerprint.
Disen USB-Stick dann mit der R-Link Toolbox am PC synchronisieren. Da sollte dann ein Kartenupdate angeboten werden. Diese kann man dann auf den USB-Stick laden, danach im Fahrzeug installieren.
Eine Installation im Fahrzeug dauert mindestens 30 Minuten. Deshalb sollte man das während einer entsprechend langen Fahrt vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
versuche einen Abgleich des Fingerprints mit der Toolbox. Welche Version wird da angeboten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
siehe Deine Fotos genau an und gehe dann im R-Link-Store bei den Karten auf „Bearbeiten“ und dann „Synchronisieren“ und versuche es erneut, einen neuen Fingerprint mit see Toolbox abzugleichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
gehe analog Photo 2 auf "Bearbeiten" und dann synchronisieren, ob dann neue Karten in der Toolbox angeboten werden.
Wenn das Abo 2016 gekauft wurde, könnte die Laufzeit bis 2019 gewesen sein und diese Karten nach einer Synchronisation in der Toolbox angeboten werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
Du fährst die Karten 2015.06 gemäß Auflistung der Dienste.
Ich würde mal in R-Link2 die Karten abfragen:
Menü - Navigation - Kontextmenü - Version
Je nach R-Link2-Softwareversion könnte der Pfad etwas anders sein. Eine 9er habe ich selber nicht verfügbar, fahre immer noch mit 7.0.24.166 wegen dem Widget „Take Care“, das es seit der 8er nicht mehr gibt.
Für mich ist TomTom Traffic wichtig. Selber fahre ich mit den Karten 2017.06.
Ich rate Dir, auch ein Kartenabo zu nehmen, um zumindest auf die neuesten 2022.06 upzudaten zu können.
Du kannst auch den Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren, da könnten neuere zum Download angeboten werden.
Liebe Grüße
Udo