Hallo Muchette,
wie schwankt die Drehzahl? Nach dem Kaltstart ist die Drehzahl höher, die fällt dann nach einer gewissen Zeit ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Muchette,
wie schwankt die Drehzahl? Nach dem Kaltstart ist die Drehzahl höher, die fällt dann nach einer gewissen Zeit ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
Der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria hat mir geschrieben, dass WAA und WCP nur für Bestandsfahrzeuge der Baureihen Espace und Talisman freigeschaltet wurde. Für weitere Baureihen ist das laut ihm aufgrund einer Nachfrage bei Renault Frankreich nicht vorgesehen.
Die Aktivierung mit DDT4ALL über die OBD-Schnittstelle kann wirklich OHNE Token erfolgen? Da habe ich Dich wohl missverstanden. Ich war der Meinung, Du hättest den Token verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ottichac,
in R-Link2 sollte bei einer aktiven Navigation im Status „TomTom Traffic“ angezeigt werden. Ist TomTom Traffic noch Empfangsbereich, wird stattdessen „TMC“ angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hey ottichac,
if you use navigation tool in R-Link2 so „TomTom Traffic“ should been seen in the information bar. If TomTom Traffic is not available, so „TMC“ would be shown in the navigation information bar.
Regards
Udo
Hallo PWoschi,
Schweißen wäre die bessere Methode.
Liebe Grüße
Udo
Hallo sergioo,
es ist durchaus möglich, dass WAA und WCP auch für weitere Fahrzeug-Modelle freigegeben wird. Ich denke, dass das mitunter auch ein Lizenz- und damit auch ein Kostenthema ist.
Espace und Talisman mit EasyLink wurden in sehr kleinen Stückzahlen verkauft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo otichac,
Du hast einen der ersten Megane 4, RFB, mit einem Radio Gen1.1, der mit einer R-Link2 Softwareversion 2.2.15.703 ausgeliefert wurde.
Wie bist Du zu 9.0.37.21x gekommen und welche war vorher installiert?
Liebe Grüße
Udo
Hey otichac,
your model is one of the first generation and the R-Link2-unit is Gen1.1. The first firmware version had been 2.2.15.703.
How Dir you install 9.0.37.21x and wich firmware was installed before?
Regards
Udo
Hallo sergioo,
Die automatische Freigabe ist derzeit bei Espace und Talisman. Philipp hat bei seinem R.S. das WLAN, WAA und WCP selber freigeschaltet.
Das kann in einer Renault-Werkstätte eigentlich niemand. Aber selber könntest Du das vornehmen, wenn Du geschickt bist und DDT4ALL Kenntnisse hast.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganesport,
in meinem Espace gibt es die Auswahl Klimatisierung Normal und Eco. Das fehlt aber beim Captur, da kann ich in MySense nur den Tachostyle und die Farbe der Ambientebeleuchtung einstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PWoschi,
dann würde ich vorerst mal das Loch zuschweißen (lassen), das hält dann sicher, bis ein Ersatz wiede lieferbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnotic,
weil auch ein PHEV oder HEV im Multi-Sense-Modus MySense typisiert wurde. Somit muss MySense als Default eingestellt sein bzw. bei den neuen Modellen Regular. Inwieweit PHEV und HEV Regular erhalten, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo