Hallo Philipp,
alle Fahrzeuge mit EasyLink, die nach der Markteinführung ausgeliefert und nach Euro 6d-temp oder Euro 6d zertifiziert wurden, mussten aufgrund der Homologation im Multi-Sense Modus MySense die Einschränkungen haben, dass die Motorcharakteristik und Klimacharakteristik nicht einstellbar sein dürfen und MySense nach jedem Motorstart als Default eingestellt werden musste.
So sind die Zulassungsbestimmungen.
Das ist in meinem HJB so, das war auch so im ersten JFC der Phase2, den ich ausführlich testen konnte.
So wie ich das nun von Dir vernehme, wurde das beim Trophy anscheinend nicht umgesetzt, es ist anscheinend analog Euro 6b, wo das noch nicht nötig gewesen ist.
Somit hat Renault die Verpflichtung, das Update vorzunehmen, andernfalls würde dem Fahrzeughalter die ABE entzogen werden, so wie es den VW-Konzern-Diesel-Fahrzeug-Fahrern ergangen ist, die das Update wegen der Schummel-Diesel verweigert hatten.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, das BJA und HJB Updates erhalten haben und die Fahrer klagen, dass WAA und WCP NICHT freigeschaltet ist. Bei xFD ist es mir nun klar, wurde nicht konfiguriert, fehlt WAA und WCP. Das WLAN-Modul haben alle Radio-Varianten. 2019 in Genf wurde der BJA mit WLAN gezeigt.
Liebe Grüße
Udo