Hallo Handsan,
leider konnte ich keine Details zu den beiden Actis finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Handsan,
leider konnte ich keine Details zu den beiden Actis finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo perfectmirage,
dieses Zwangsupdate hätte bereits 2019 installiert werden müssen! Meiner hat es im September 2019 erhalten. Der Werkstattmeister ist verpflichtet dieses Update sofort auszuführen, sobald das Fahrzeug in der Renault-Werkstatt eingeht. Das Fahrzeug darf ohne diese Update nicht an den Kunden ausgefolgt werden. Es ist auch im Renault-System technisch nicht möglich, ohne Durchführung einer "roten OTS" eine Leistung zu fakturieren. Das heißt, für die Durchführung eines Service ist das Erstellung der Rechnung gar nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
welche Version ist in Deinem?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rhenser,
nachdem keine Daten über Dein Fahrzeug in Deinem Post oder am besten in der Signatur eingetragen sind, lässt es sich nur mutmaßen.
Fahrzeuge mit R-Link2 haben nur ein G3-Modul. Viele Funknetzanbieter haben mittlerweile das 2G- und 3G-Netz abgeschaltet.
Sollten die Abonnements zwischenzeitlich abgelaufen sein, können diese nicht mehr verlängert werden, da Renault den R-Link-Store am 31.08.2024 geschlossen hat.
Die Services für R-Link und R-Link2 wurden eingestellt. Bestehende Abonnements laufen noch bis zum Ablaufdatum weiter.
Zusammengefasst - entweder Abo abgelaufen oder Abschaltung durch den Mobilfunkanbieter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rhenser,
wenn es um eine Neuinstallation der Software für die Sitzmassage handelt, dann kannst Du das einsparen. Aus meiner Sicht liegt der Ausfall an einem mechanischen Fehler. Das System schaltet aus Sicherheitsgründen ab, wenn ein Widerstand an den Motoren anliegt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo doudou,
bei der 37784 ist der Bose-Fehler behoben. Ob die automatische Tonanpassung bei späteren Versionen umgesetzt wurde, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neutrino,
auch in meinem RFC sieht’s genau so aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo doudou,
welche EasyLink Software ID ist in Deinem Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo zoran,
da muss man aber ganz genau wissen, wie man das macht.
Ganz wichtig, in einer Renault-Werkstatt kann einem diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Asyx,
es ist nicht möglich, einfach nur ein Radio zu nehmen. Gebrauchte Radios haben eine VIN eingetragen, die kann man nicht einfach so ändern. Ein gebrauchtes Radio wird in Deinem Fahrzeug nicht funktionieren.
Liebe Grüße
Udo