Beiträge von uh.newyork

Hallo Philipp,

bei den xFc und xFD werden WAA und WCP Bestsndsfahrzeuge freigeschaltet. Das funktioniert über die automatische Konfiguration. Da geht es ja darum, dass die Konfigurationsdaten, die zur VIN am Konfigurationsserver abgelegt sind, in das Fahrzeug übertragen werden.

Die Änderung der Multi-Sense-Modi beruht auf der Tatsache, dass MySense wieder frei programmierbar ist. Durch die Einführung von Euro 6d-temp wurden die Einstellungsmöglichkeiten in MySense beschnitten.

Anlässlich der Präsentation des BJA auf dem Genfer Automobilsalon 2019 war bei EasyLink der Modus

MySense frei konfigurierbar, wie unter Persönlichen bei R-Link2. Die Serienvariante hatte dann den beschnittenen Modus MySense als Default. Bei R-Link2 wurde dann Neutral als Default vorgegeben. Das hängt mit der Homologation zusammen.

Das Einführen von Regular hat nichts damit zu tun, dass Werte nicht eingehalten wurden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Philipp,

leider wird die Situation immer schlechter, mit der verfügbaren Arbeitszeit immer mehr leisten zu müssen.

Müssen wir das wirklich? Jetzt schon ist es praktisch nicht möglich, das nötige Fachpersonal zu bekommen.

Mittlerweile bewerben sich Firmen bei Arbeitnehmern und zahlen gar nicht schlecht.

Ich hoffe für Dich. dass Dein Selbstbewusstsein entsprechend hoch ist und Du Dich nicht von Deinen Chef unterkriegen lässt. So jemanden wie Dich bekommt der nicht mehr.

Was mir schon aufgefallen ist, dass in einem mir bekannten Betrieb Mitarbeiter immer wieder in die eigene Tasche wirtschaften. Der Chef kann sie nicht rauswerfen, es gibt niemanden, wenn er es tun…

Ich kenne Betriebe, die haben zusperren müssen, weil sie niemanden finden, der da arbeiten möchte. Ja, das ist traurig. Aber das passiert, wenn die Mitarbeiter eines Betriebes nicht geschätzt werden. Das refer sich auch rum. Diese Tatsche ist anscheinend bei Deinem Chef noch nicht angekommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo meganeriv,

jetzt noch kannst Du Actis 49605 im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erhalten.

Außerhalb der Garantie wird es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die das aus Haftungsgründen vornimmt, weil das Risiko vorhanden ist, dass das Radio unbrauchbar ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Prometheus,

wenn die rote Lampe leuchtet, fahre ich keinen Meter mehr ohne zu wissen, was die Ursache ist. Allein die Tatsache, dass dem Motor Kühlwasser und Öl fehlt, lässt auf einen Motorschaden schließen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kielfisch,

in der Werkstatt kann man mit Clip auf diese Einstellung nicht zugreifen.

Lass für das/die BCM/UCH die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset BCM/UCH durchführen. Es sollte ja dafür eine Actis-Lösung geben, die müsste ja mit der Autokonfiguration greifen.

Liebe Grüße

Udo